SC-LP-Modell mit Floyd Rose, Sunburst bis etwa 500€, gerne ESP gesucht

Zergio
Zergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
24.06.13
Beiträge
295
Kekse
97
Hallo Forum,

ich überlege mir zurzeit welche meine nächste Gitarre werden soll. Prinzipiell kein Problem, denn ich habe da (leider) schon sehr genaue Vorstellungen. Hier mal der Wichtigkeit nach absteigend meine Vorstellungen:

1. Floyd Rose Tremolo
2. Single Cut Modell, also Les Paul Style
3. Budget 500€, darüber nur ungern
4. Sunburst Lackierung
5. Sympathisierte Marke "ESP". Dies ist aber nur optional, allerdings habe ich mit ESP bisher gute Erfahrungen gemacht und nach meinen Recherchen haben die in meinem Budget das beste P/L Verhältnis. Epiphone wäre hier z.B. auch eine gute Alternative.

Nun habe ich mich schon viel nach Modellen gesucht, und bin hierbei auf zwei von ESP gestoßen:
Links: ESP LTD EC-331 FR BLKS
Rechts: ESP LTD EC-256 FM CSB
335628.jpg
282324.jpg

Auf das linke Modell habe ich primär ein Auge geworfen, allerdings erfüllt es den Punkt 3 nicht. Das rechte Modell erfüllt den links fehlenden Punkt 3, aber verfügt nicht über ein FR System, was mir eigentlich fast noch wichtiger ist. Andererseits finde ich die Lackierung links schon sehr düster, fast schon hässlich ...

Optimal wäre natürlich eine Mischung aus den Beiden, leider konnte ich da nichts finden :( Ok, Gibson stellt ein solches Modell her, allerdings für 4000€ und das kommt leider einfach nicht in Frage. Kennt ihr denn ein solches Modell, das noch in meinem Budget liegt? Ich kann im Internet absolut nichts mehr finden, bis auf eben diese zwei.

Hat jemand noch eine Idee? Einen Vorschlag, der mit gefallen könnte? Eine Meinung hierzu? Freue mich auf jede Antwort :)

PS: Weiß jemand evtl. sogar was für ein Aufpreis das wäre, wenn ich bei ESP "Modell abc mit Lackierung von Modell xyz" bestellen würde? Bekanntlich kosten Custom Gitarren immer sehr viel, aber in diesem Fall müssten die Lackierer die Gitarre nur in die Lackiermaschine nebenan stecken, oder nicht? Oder wäre es günstiger "Modell xyz, nur mit FR System" zu bestellen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt schwer bei dem Budget und diesen doch recht speziellen Anforderungen ;)

Wenn würde ich wohl darauf achten ein Original Floyd Rose System zu kaufen, das macht einfach mehr Sinn bei einer Neuanschaffung.


Ich würde DIr als "Kompromiss" eine Dean Deceiver F empfehlen, ich hab selbst 2 Deans (ML79) aus dem gleichen Unsung Werk in Korea und die bauen echt super Gitarren, hier hast du jedenfalls gleich ein Original Floyd Rose drauf, kein Nachbau oder Floyd Rose Special sowie 2 Original USA EMG Pickups und keinen Billig Nachbau ..

Dafür lohnt sich der geringe Mehrpreis auf jedenfall, tolle Gitarre im modernen LP Stil und ziemlich leicht dazu.

https://www.thomann.de/de/dean_guitars_deceiver_fm_f_sc.htm

Hier als B Stock
https://www.thomann.de/de/dean_guitars_deceiver_fm_f_sc_b_stock.htm

Ist zwar kein Sunburst aber jedenfalls auch kein Pechschwarzes Modell.

Dazu noch als Info das ist schon ein guter Preis, die Deceiver lag mal bei um die 800€
Siehe hier ---> http://www.amazon.de/Dean-Deceiver-...&qid=1412153667&sr=8-1&keywords=dean+deceiver

$_57.JPG


weitere Fotos ---> http://www.ebay.de/itm/DEAN-Deceive...GUITAR-EMG-Pickups-Scary-Cherry-/200996179474

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefunden hätte ich da eine Epiphone Les Paul Plustop PRO/FX z.B. hier. Und hier auch ein Test dazu. Die scheint es wohl aber so nicht mehr zu geben. Vielleicht findest Du aber noch einen Händler der sie hat, oder ggf. mal bei eBay schauen. Ist sicherlich nicht ganz so einfach eine Gitarre mit diesen Spez und zu dem Preis zu finden.

€ Oh, die von Musikuss gefundene macht für den Preis auch keinen schlechten Eindruck, wenn auch ohne Sunburst. Aber über Thomann mit 30 Tage Moneyback.
 
Es gibt von ESP die LTD EC-1000 FR

Das ist sozusagen das "große" Modell von den Dir geposteten Gitarren. Preislich liegt die Gitarre aber weit über Deinem Budget und eine Sunburst-Lackierung hab ich auch noch nicht gesehen, dafür aber eine See-Through-Lackierung.

Ich persönlich würde, wenn ich mir mal wieder eine Gitarre mit Floyd Rose hole auch darauf achten, dass ein echtes verbaut ist. Die Nachbauten sind meist von minderer Materialqualität (zu weiches Metall), was früher oder später zu Problemen führen kann z.B. ausgeleierte Messerkanten (sehr wichtig für die Stimmstabilität). Wenn man Pech hat, kann sind die Messerkanten auch nicht auf einer separat austauschbaren Platte und somit kann man eventuell gleich das ganze Trem entsorgen. Für ein originales Floyd Rose legt man mittlerweile auch ca. 290€ auf den Tisch.

Les Paul-Modelle mit Floyd sind sowieso eher exotisch und die Auswahl ist da nicht ganz so groß. Wenn es primär um den Jammerhakeneinsatz geht würde ich auch mal andere Formen in Betracht ziehen. Die meisten Floyd-Rose-Trems sind in Strat-ähnlichen Gitarren verbaut.
Die Dean würde ich mir an Deiner Stelle aber mal genauer ansehen. Das PU-Set alleine kostet schon 150€ im Einzelhandel.
 
Hat jemand noch eine Idee? Einen Vorschlag, der mit gefallen könnte?

Etwas über Deinem Budget und Sunburst ist das auch nicht, aber sonst:


Eine Meinung hierzu?

Ja. An 'ne Les Paul gehört kein FR. ;)

Edit: Die Fernandes Monterey Elite Tremolo könnte auch in Dein Beuteschema fallen, ich hab aber leider keinen Plan wo es die gibt. Session hat ein paar Modelle, aber nicht exakt dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben