Neue ESP/LTD Modelle 2009

  • Ersteller fabe_sd
  • Erstellt am
fabe_sd
fabe_sd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
12.08.05
Beiträge
975
Kekse
2.911
Ort
München
Hi,

hab grad was zu den neuen Modellen gelesen, unter anderem die neue 401er Serie, die wohl die 400/500er Serie ersetzt, und dachte ich teile die Infos mit euch.
Die News stammen aus dem Dean Forum, wo wiederum auch nur ausm Schecter Forum zittiert wird...noch nix im ESP Board, aber die Infos klingen plausibel und decken sich, speziell was die Metallica Sigs und die EC1000FR, welche schon seit ner Weile bei Online-Händlern in den USA gelistet ist, mit den bereits bekannten Infos und der Tatsache, das Thomann die 401er schon gelistet hat. Also Bitteschön:

Zitat:
New models include:
(3) Kirk Hammett 2 ESP, 1 LTD. KH-2 Ouija Sigs. 1 White 1 Black, LTD version of Ouija
(2) James Hetfield 1 ESP, 1 LTD. ESP Iron Cross Eclipse Limited Edition 30 in US, LTD Iron Cross Limited 300 in US
(4) Alexi Sigs 2 ESP's 1 LTD, one with Scythe inlays
(1) George Lynch LTD version of the Tiger model
(3) Will Adler, 1 ESP, 2LTD. Black camo replaces all green camo models
(2) Gus G. 1 ESP, 1 LTD. All are hardtail now. no Gus G. models have FR's
(1) Wayne Static EX replaced by V. Same pickguard
(2) Page Hamilton, 1 ESP, 1 LTD. Both are Distressed Magenta
(1) Dan Jacobs EX replaced by V. Same finish
(1) EC-1000 FR Eclipse with a floyd rose, see thru black flamed maple finish
(7) Graphic Series: 3 EX's, 2 Vipers, 1 EC, 1 M-series
(1) LTD AX Series: AX-401FM
(3) LTD EC Series: EC-401VF, EC-401, EC-401, EC-401FM
(2) LTD EX Series: EX-401, EX-401DX:flamed maple top, FR!!!, matching headstock
(1) LTD F Series: F-401FM
(1) LTD FM Series: FM-418, New 8 string replacing FM-408
(1) LTD FX Series: FX-401SM, Spalted Maple
(2) LTD H Series: H-401FM, H-401
(2) LTD MH Series: MH-401QM, MHB-401 Baritone
(1) LTD MH-NT Series: MH-401QMNT
(1) LTD PB Series: PB-401, White with black P-rails, Goldtop with creme P-rails.
(4) LTD Viper Series: VB-401, Viper-401, Viper-401FM, Viper-417 7 string
(2) LTD V series: V-401, V-401DX flamed maple top, FR, Matching headstock
Zitat ende.
 
Eigenschaft
 
Was wirdn dann der Unterschied zwischen 400 und 401 sein?
 
Die 401er sind die alten 500er...sind absolut identische Modelle, bis auf den Namen.
Ich hab auch neu jetzt eine LTD EC 401...obwohl ich im Laden selbst noch die 500er gespielt hab, aber meine Farbe war halt nur die "neue" Serie da.
 
sind die schon lieferbar ja? interessant...von nem Onlineversandt oder ausm laden?
das hat mich ja bei Thomann gewundert, die machen da ja wohl nen fliegenden Wechsel, selbe Bilder und so...
wie gesagt, es wird keine 400er oder 500er mehr geben, nur noch 401er, was auch sinn macht, da die Specs ohnehin fast identisch waren.
 
Gibts schon Bilder von ein paar davon ?
Ich freu mich schon auf die James Hetfield und Kirk Hammett Signature Klampfen:D
Wenn ich jetzt noch das Geld hätte:bang:
 
Ich mach mich jetzt schonmal darauf gefasst, dass keine Linkshändermodelle (wie bei Ibanez) rauskommen, damit ich später, wenn es offizielles gibt, nicht in die Tischkante beiße.
 
ich freu mich auf die george lynch ltd mit tiger lackierung :)
 
ich freu mich auf die george lynch ltd mit tiger lackierung :)

Auf die freu ich mich auch schon besonders. :D

Ist eine recht schöne Liste die uns da vorgelegt wird. Gefält mir gut. Fotos gibts dazu noch keine oder?
 
Die Ouijas & Hetfield Sigs werden gerade im Custom Shop gebaut, bis jetzt gibts nur den Prototyp von Hetfield. Die ESP Ouijas werden Neck-Through, mit Glow-in-the-Dark Paintjob.
 
Ich mach mich jetzt schonmal darauf gefasst, dass keine Linkshändermodelle (wie bei Ibanez) rauskommen, damit ich später, wenn es offizielles gibt, nicht in die Tischkante beiße.

Ein Mitarbeiter vom Store meinte dass im Mai auch lefthand Modelle folgen würden.
 
Hab auch eine ESP Ltd m 401 obwohl ich eine m400 bestellt hab

Wo liegt denn darin der Unterschied? :confused: Also ist da was besser oder so?
 
wenn du diesen, noch nicht allzu langen, Thread gelesen hättest, wüsstest du, das es genau die selben Spezifikationen sind, wie bei der 400er, ob sich da winzige Details oder der Produktionsort oder sonst was entscheidet, kann ich nicht mit letzter sicherheit sagen, aber im prinzip isses was besseres, weil es das aktuelle modell ist. freu dich.
 
Schade es sieht so aus als würde die George Lynch Tiger Signature nur eine 200er Serie werden womit sie für mich eigentlich gestorben ist.
*klick*
 
eine 200er wäre schon eine enttäuschung :(
 
die tiger gefällt mir auch, leider mit minderwertiger ausstattung.

die neue hamilton hats mir auch angetan, die hat irgendwie was:cool:
 
566331.jpg

also das is doch mal was :D
auch wenn mich dieses abalone gedöhns mal wieder stört, is das teil echt ne überlegung wert :)
 
[E]vil;3483255 schrieb:
566331.jpg

also das is doch mal was :D
auch wenn mich dieses abalone gedöhns mal wieder stört, is das teil echt ne überlegung wert :)

Genau an die hatte ich auch gedacht, nachdem ich von der EC1000 in blau vom optischen her doch arg enttäuscht bin. Aber schon wieder Riegelahorn und dann noch Abalone, das überzeugt mich bei dieser hier auch nicht wirklich. Hatte ja an einen optischen Klon der Eclipse II STB gehofft, die mir doch eher gefällt als diese LTD. Aber naja.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben