(SC-)Pickups für eine spezielle Position gebaut?

Ed
Ed
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.16
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.428
Kekse
3.689
Ort
München
Hallo zusammen,

ich habe einen Texas Special für die Bridge und einen Häussel Classic Middle zur Verfügung. Hinzu kommt ein Klingen-OBL. Nun wollte ich die ungleichen Drei in eine Strat verbauen, wobei ich mich mit dem OBL für den Steg festglegt habe, da mir ein HB für Rockiges am besten gefällt.

Jetzt wollte ich um einen Rat bitten, wie verbaue ich die restlichen zwei? Ich dachte den Texas Special am Hals und den Häussel in die Mitte. Kann jemand da aus Erfahrung berichten, inwiefern die PUs auf einer anderen Position als die vom Hersteller vorgesehene eine gute Figur machen?

Ich bitte darum, Antworten wie: Wenn's gefällt ist es wurscht, zu vermeiden, denn das weiß ich auch selbst ;). Ich stehe auf SC-Sound am Neck, weiß aber nicht recht, welcher PU besser zuerst am Hals getestet werden sollte.

Danke und Gruß,
/Ed
 
Eigenschaft
 
OK, ich antworte mir selbst :cool:...

Der Bridge Texas Special hat am Hals ziemlich viel Bang und knallt richtig. Dynamisch in der Ansprache. Der Häussel Classic in der Mitte ist auf der vorgesehenen Position. Vom Dynamikumfang her gefällt er mir noch besser, weil er viel feinfühliger auf den Anschlag reagiert. Der OBL macht sich an der Bridge auch ziemlich gut. Er glitzert so schön, als wäre er ein SC, hat aber gerade noch genug Mitten, um als HB erkannt zu werden. Sehr schön.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben