"Scalloping" eines Halses

  • Ersteller LoneLobo
  • Erstellt am
Eine Frage hätte ich, bei (wenn auch sehr billigen) Sharkfin-Inlays hat das nicht wirklich Sinn, oder ?
 
Wenn man Jumbobünde hat,dann bringt einem ein Scallpoped-Neck doch eigentlich nichts oder?
Finger sowie Seiten sind bei Jumbos ja sowieso nur auf den Bundstäben:confused:
 
Fänd ich auch ziemlich cool!

mit sehr viel Glück find ich noch die Bilder, das ganze Geschreibsel ist aber wohl verhältnismäßig tot.
Ich kann mal Jones fragen, vielleicht findet er ja den Artikel in der Datenbank, dann kann ich das Ding nochma wo anders hochladen.

Eine Frage hätte ich, bei (wenn auch sehr billigen) Sharkfin-Inlays hat das nicht wirklich Sinn, oder ?

Wieso hängt der Sinn vom Scalloping von der Art der Inlays ab? :weird:
Du wirst halt die Inlays dabei verlieren, aber das ändert ja nix am Sinn...

Wenn man Jumbobünde hat,dann bringt einem ein Scallpoped-Neck doch eigentlich nichts oder?
Finger sowie Seiten sind bei Jumbos ja sowieso nur auf den Bundstäben:confused:

Also ich find schon dass es was ändert. Vor allem bei Bendings kommt man doch mal mitm Finger aufs Griffbrett, das hat man mit Scalloping nicht mehr.
Muss man natürlich selber wissen, jeder spielt anders. Wenn du sowieso nie aufs Griffbrett kommst, kannst dus dir sparen, ja. Ich könnt das nich von mir behaupten ^^
 
Ich weiß ja nicht, ich würde das ja auch gerne an meiner V haben, aber die Tatsache das wenn ichs versaue die ganze Gitte am Sack ist hält mich davon ab ;)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Epiphone SG (meiner einzigen E-Gitarre), hab mich dann aber überwunden und gestern angefangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben