scandalli Akkordeon

  • Ersteller kevin1976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kevin1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.07
Registriert
27.05.07
Beiträge
5
Kekse
0
hallo!
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe ein Brevetto Scandalli Akkordeon mit der Seriennummer: 39 1982 vorne und hinten drauf steht dann noch: M 231/48 Made in Italy.
Aus welchem Jahr stammt es und wieviel mag es dann wohl wert sein?
Es ist in tadellosem Zustand, perlmut-rot, 120 Bässe, 13 Register, 6 Klappen und nochmal 5 ich weiss nicht was Knöpfe oberhalb der Bässe.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar oder einen Hinweiss wo man so was

rauskriegen kann. Danke
 
Eigenschaft
 
wieviel mag es dann wohl wert sein?

Ich denke schon, dass du für das Teil bekommst. Vielleicht auch noch etwas mehr. Das hängt aber davon ab. Oder du fragst mal einen, der davon mehr oder so ähnlich!

Ich hoffe, ich konnt dir nicht weiterhelfen!
 
hast mir wirklich nicht weitergeholfen. Super Danke!:twisted:
 
Bin ein kleiner Spießer!
Freue mich über jeden (fast) Beitrag. Geschäftliches Treiben auf diesen Seiten verdirbt mir allerdings die Freude!

Gruß Heber
 
Zu was soll ein Forum denn wohl gut
sein?
Zum fragen und diskutierenen oder? Ich will hier nix verkaufen oder kaufen, ich hab das Akkordeon ja schon, ich wollte einfach nur mal genauer wissen was das für ein Instrument ist, ich hab nämlich keinerlei Kentnisse über Akkordeon, deswegen!
Danke:screwy:
 
Is ja schon jut! Mach dich mal schön Schlau und vor allem, lerne mit dem Ding umzugehen. Dann freue ich mich wieder!:great:

Gruß Heber
 
Ich glaube Heber wollte nur sagen, dass wir keine Hellseher sind ;)

Du solltest am besten in nen Musikladen gehen wo wer davon Ahnung hat oder Dich beim Hersteller selber dannach erkundigen.
 
hallo!
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ich habe ein Brevetto Scandalli Akkordeon mit der Seriennummer: 39 1982 vorne und hinten drauf steht dann noch: M 231/48 Made in Italy.
Aus welchem Jahr stammt es und wieviel mag es dann wohl wert sein?
Es ist in tadellosem Zustand, perlmut-rot, 120 Bässe, 13 Register, 6 Klappen und nochmal 5 ich weiss nicht was Knöpfe oberhalb der Bässe.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar oder einen Hinweiss wo man so was

rauskriegen kann. Danke

Klingt nach einer der typischen Scandalli aus den 60er Jahren mit "Saxophon"-Klappen. Wenn so ein Instrument in sehr gutem, gestimmten Zustand ist, die Ventile nicht hängen und der Balg dicht ist, dann ist es ca. 1000-1200€ wert. Da eine komplette Überholung eines solchen Instruments schnell 600-800€ kosten kann, ist es im Extremfall auch nur 200-300€ wert. Um das zu beurteilen, musst Du einen Fachmann aufsuchen.
Ganz allgemein kann man aber davon ausgehen, dass eine Instrument, das längere Zeit nicht gespielt wurde, mehr oder minder komplett überholt werden muss, da es sich 1. verstimmt, 2. die Ventile und 3. das Wachs leidet... mal abgesehen von evtl. Feuchtigkeit, die ein Instrument im Extremfall innerlich auch völlig zerstören kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben