Scandalli Proffesional MD

U
UweP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.18
Registriert
14.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe mir ein Knopfakkordeon Scandalli Proffesional MD gekauft.
Die Nr ist 169/26 und Baujahr ca.1942. Ich habe es von einer Akkordeonfachwerkstatt gekauft. Nach Aussage des Verkäufers ist es etwas ganz besonderes, es gibt davon nur noch ca. 180 Stück. Durch die aufwendige Technik ist es etwas schwerer ca. 15 kg.
Hat jemand vieleicht noch mehr Infos oder Erfahrung mit diesem Akkordeontyp.
Gruß Uwe
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal bitte ein paar Bilder einstellen?
 
Ich habe es noch nicht zu hause.
 
Ja das hier müsste sie sein. Wenn Ihr direkt aufs Bild klickt kommt noch mal eine Vergrößerung. Genau das Thema Scandalli interessiert mich auch. Man hört ab und an von der Super 6 aus den 50ern. Diese soll wohl herausragend sein ???

Gruß Frank
 
Sollte die "Professional MD" die Knopfversion der "Super 6" sein, dann ist sie in der Tat ein Instrument mit super Klang.

Die Super 6 kann man auf den CDs von Cathrin Pfeiffer hören, denn die spielt so eine. Ich hatte sie auf den Esslinger Akordeontagen live und auf dem nachfolgenden Workshop gehört. Das Instrument hat wirklich einen guten Klang. Vor allem einen sehr sonoren kräftigen Bass.

Gruß, maxito
 
Genau so eine ist es. Nach Aussage des Verkäufers sind in den Jahren der Auslieferung, wohl nur ca. 20 Stck. nach Deutschland verkauft worden. Der Klang ist schon unglaublich. Ich habe die Innereien gesehen, die Mechanik ist schon eine Wissenschaft. Der Nachteil ist halt das hohe Gewicht.
 
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bitte in Deutsch...
K
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Bitte in Deutsch...

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben