Scar Tissue, richtige spielweise?

von normanz, 01.05.07.

  1. normanz

    normanz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    13.06.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bargteheide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.07   #1
    Moin,

    ich bin dabei mir gerade Scar Tissue bei zu bringen, doch irgendwie finde ich keine Tabs die mir wirklich überzeugt vorkommen, gibt so viele im internet. Und wenn ich dann sehe wie Frusciante das Live spielt, bin ich mir noch mehr sicher, glaube er macht viel mit amdämpfen, wie so häufig, aber weiß leider nicht wie und was..

    kann mir gute Tabs geben?

    mfg, norman
     
  2. dynasty

    dynasty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.15
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Wardenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    73
    Erstellt: 02.05.07   #2
  3. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 02.05.07   #3
    Ich spiels einfach immer mit Chicken Scratch Technik, ist viel bequemer und einfacher zu spielen und klingt schlussendlich (fast) genauso :)
     
  4. normanz

    normanz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    13.06.08
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bargteheide
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.07   #4
    "Chicken Scratch Technik"? Was ist das?
     
  5. Fips83

    Fips83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.07
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    23
    Erstellt: 03.05.07   #5
    Ich spiele es immer mit zupfen. Hört sich meiner Meinung nach viel gefühlvoller an.
    Live spielts John aber immer mit dieser "Abdämpftechnik" wo er alle seiten anschlägt und nur die klingen lässt die es auch solln.
     
  6. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 03.05.07   #6
    Und genau das is die Chicken Scratch Technik ;)! Hört man auch bei Can't stop sehr gut...
     
  7. Quirrel

    Quirrel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 03.05.07   #7
    Dämpf mit dem Zeigefinger alle Saiten ab und greif mit den anderen die Töne. Dabei schlägst du dann mit dem plek alle Saiten an, auch die abgedämpften. Muss man bissl üben... Gibts afaik hier irgendwo auch nen Thread musste nur suchen (Is glaub Can't Stop workshop)
     
  8. oGGy

    oGGy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.05.07   #8
    für die Solis braucht man nicht unbedingt ein Bottle Neck oder?
    hätt auch grad Lust das zu spielen :D
     
  9. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 06.05.07   #9
    Ich denk mal da rutscht er nur mit seinem Finger.
     
  10. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 06.05.07   #10
    Nein, definitiv nicht! Das wird mit Bottleneck gespielt...kann man aber auch ohne machen (wobeis mit Bottleneck viel geiler klingt!)
     
  11. xicles

    xicles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.05.07   #11
    Ich meine mich zu erinnern, in irgend einem I-view gelesen zu haben, dass er nur das erste mit 'nem Bottleneck und den Rest ohne (dafuer mit 'ner ordentlichen Portion Fuzz) gespielt hat.
     
  12. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 07.05.07   #12
    Ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, das klingt einfach viel zu sehr nach Bottleneck...und Fuzz ist da auch nicht wirklich drin, wenn ich das mit meiner Strat+Bottleneck spiel klingt das genauso (ich möchte hier nicht anmaßen das das genau wie John Frusciante klingt, nur das keine Missverständnisse aufkommen:o!)
     
  13. xicles

    xicles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.05.07   #13
    In meinen Ohren, klingt das Outro schon nach 'ner gesunden Ladung Fuzz.
     
  14. xicles

    xicles Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.05
    Zuletzt hier:
    6.07.09
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 07.05.07   #14
    Da ich, aus was fuer Gruenden auch immer, meinen Post nicht editieren kann, schmeiss ich den Link zum angedeuten Artikel einfach noch separt dazu.
    Ice-cold babey! ;)

    click clack
     
  15. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 07.05.07   #15
    Da hast du mich erwischt:D! Muss mir mal einen Fuzz Treter genau anhören, hätte jetzt gedacht das das wirklich clean ist...naja, danke für die Belehrung:):great:!
     
Die Seite wird geladen...

mapping