Scar Tissue, richtige spielweise?

  • Ersteller normanz
  • Erstellt am
normanz
normanz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.08
Registriert
17.12.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Bargteheide
Moin,

ich bin dabei mir gerade Scar Tissue bei zu bringen, doch irgendwie finde ich keine Tabs die mir wirklich überzeugt vorkommen, gibt so viele im internet. Und wenn ich dann sehe wie Frusciante das Live spielt, bin ich mir noch mehr sicher, glaube er macht viel mit amdämpfen, wie so häufig, aber weiß leider nicht wie und was..

kann mir gute Tabs geben?

mfg, norman
 
Eigenschaft
 
Ich spiels einfach immer mit Chicken Scratch Technik, ist viel bequemer und einfacher zu spielen und klingt schlussendlich (fast) genauso :)
 
"Chicken Scratch Technik"? Was ist das?
 
Ich spiele es immer mit zupfen. Hört sich meiner Meinung nach viel gefühlvoller an.
Live spielts John aber immer mit dieser "Abdämpftechnik" wo er alle seiten anschlägt und nur die klingen lässt die es auch solln.
 
Ich spiele es immer mit zupfen. Hört sich meiner Meinung nach viel gefühlvoller an.
Live spielts John aber immer mit dieser "Abdämpftechnik" wo er alle seiten anschlägt und nur die klingen lässt die es auch solln.

Und genau das is die Chicken Scratch Technik ;)! Hört man auch bei Can't stop sehr gut...
 
Dämpf mit dem Zeigefinger alle Saiten ab und greif mit den anderen die Töne. Dabei schlägst du dann mit dem plek alle Saiten an, auch die abgedämpften. Muss man bissl üben... Gibts afaik hier irgendwo auch nen Thread musste nur suchen (Is glaub Can't Stop workshop)
 
für die Solis braucht man nicht unbedingt ein Bottle Neck oder?
hätt auch grad Lust das zu spielen :D
 
Ich denk mal da rutscht er nur mit seinem Finger.
 
Ich meine mich zu erinnern, in irgend einem I-view gelesen zu haben, dass er nur das erste mit 'nem Bottleneck und den Rest ohne (dafuer mit 'ner ordentlichen Portion Fuzz) gespielt hat.
 
Ich meine mich zu erinnern, in irgend einem I-view gelesen zu haben, dass er nur das erste mit 'nem Bottleneck und den Rest ohne (dafuer mit 'ner ordentlichen Portion Fuzz) gespielt hat.

Ganz ehrlich, das kann ich mir nicht vorstellen, das klingt einfach viel zu sehr nach Bottleneck...und Fuzz ist da auch nicht wirklich drin, wenn ich das mit meiner Strat+Bottleneck spiel klingt das genauso (ich möchte hier nicht anmaßen das das genau wie John Frusciante klingt, nur das keine Missverständnisse aufkommen:redface:!)
 
In meinen Ohren, klingt das Outro schon nach 'ner gesunden Ladung Fuzz.
 
Da ich, aus was fuer Gruenden auch immer, meinen Post nicht editieren kann, schmeiss ich den Link zum angedeuten Artikel einfach noch separt dazu.
Ice-cold babey! ;)

click clack
 
Da ich, aus was fuer Gruenden auch immer, meinen Post nicht editieren kann, schmeiss ich den Link zum angedeuten Artikel einfach noch separt dazu.
Ice-cold babey! ;)

click clack

Da hast du mich erwischt:D! Muss mir mal einen Fuzz Treter genau anhören, hätte jetzt gedacht das das wirklich clean ist...naja, danke für die Belehrung:):great:!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben