Magix Musik Maker 2013/(Ableton 9 Live)

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Guten Tag,
ich wollte euch mal fragen, mit welchem Programm Ihr lieber arbeitet: Ableton 9 Live oder Magix Musik Maker ?
Welches Programm ist einfacher ?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Der Vergleich hinkt etwas. Eher zum Vergleich mit Music Maker taugen Sequel oder Grageband. Mit live in der Form lässt sich sicher nur Bitwig Studio vergleichen. Es ist halt auch die Frage was Du machen willst und was Du ausgeben willst. Music Maker ist bedingt durch seine Struktur einfacher als Live, kann sich aber mit den Möglichkeiten von Live gerade wenn man noch M4L hinzu nimmt oder auch Multi/In Out etc. angeht nicht messen. Dafür ist er allerdings auch wesentlich preiswerter. Auch ist es ein Frage der angedachten Arbeitsweise. Am Besten Du lädst Dir mal die Demos der Programme und experimentierst damit mal.
 
Hallo AirbourneRockzz

ich wollte euch mal fragen, mit welchem Programm Ihr lieber arbeitet: Ableton 9 Live oder Magix Musik Maker ?
Ohh man :eek:....Da hast du aber einen Vergleich herangezogen. :D
Das wäre genau so, als würde ich unseren Bekannten,( der uns die neue CD aufgenommen hat ), fragen....
Womit arbeitest du lieber ?....ProTools oder Audacity

Welches Programm ist einfacher ?
Ich muss natürlich gestehen, das ich "Ableton 9 Live" gar nicht kenne. Aber man kann sagen, das Ableton 9 Live
genauso in die Profi Liga zu zählen ist, wie "Logic", "ProTools" oder "Samplitude".

Es kommt halt jetzt auch darauf an, was du überhaupt machen willst.
"Magix Musik Maker" ist eher ein Programm für Nutzer, die eher fertige Sound Samples benutzen möchten um so einen
Song "zusammenzusetzen". "Magix Samplitude" zum Beispiel, geht da schon eher in die Richtung "aktives Recording".

Wie "Elektro Borg" ja auch schon erwähnt hat, beschreibe mal genauer was du überhaupt vor hast ?.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben