schaden an bodeneffekt?

  • Ersteller E-Rollstuhl
  • Erstellt am
E
E-Rollstuhl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.18
Registriert
27.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Moin moin an alle,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Krank Distortus Maximus Bodentreter, den ich an einen Freund verkaufen möchte. Der Bodeneffekt ist mit 9v DC Netzteil oder mit einer 9 volt Blockbatterie zu betreiben. Mit einer Batterie funktioniert es einwandfrei an jedem Verstärker. Doch sobald ich ein Netzteil anschließe erscheint immer wenn ich den Sound ein schalte, ein sehr nervtötendes Fiepen und Knistern, welches den Sound völig übertönt. :bad:

Da die Garantie des Bodentreters abgelaufen ist, wollte ich mich hier einmal bemerkbar machen, in der Hoffnung dass mir jemand sagen kann, wie ich evtl. selber an der Problematik Hand anlegen (lassen) kann, bevor ich es in eine teure Reperatur gebe.:gruebel:

Vielen Dank
Ach ja..... es ist mit jedem Netzteil das Gleiche:mad:

Liebe Grüße
Lars
 
Eigenschaft
 
Ach ja..... es ist mit jedem Netzteil das Gleiche:mad:
Handelt es sich um stabilisierte Netzteile für Effektgeräte oder um gewöhnliche Baumarktnetzteile?

die Handelsüblichen Baumarktteile verursachen gerne Nebengeräusche.
 
Hast du es schon jemals mit einem Netzteil betrieben - sprich während der Garantiezeit?
Hast du ein anderes Netzteil, mit dem du es probieren kannst, evtl. mal ein "gutes" von einem Freund leihen?
Kommt im Netzteilbetrieb trotz Störgeräuschen ein Ton durch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben