Schall dämmung

• Ersteller drums_not_dead
  • Erstellt am
D
drums_not_dead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Kekse
0
hey
Ich habe mal ne frage
wir bekommen bald eine halle so 50-100 m² groß. die müssen wir komplett schladicht bekommen
geht das auch mit styropor? wenn ja welche dicke?
oder wie sieht das aus erst styropor und dann eierkatongs
und wenn nein könnt ihr mir auch andere günstige alternativen sagen ?

schonmal danke im vorraus

Eigenschaft

Was verstehst du unter "komplett schalldicht"?
So, dass man draußen nichts hört? Was soll denn in der Halle ablaufen?

Ich befürchte, da gibt es keine Low Budget Lösung Richtung Styropor und Eierkartons.

Die Eierkartons kannst du mal gleich vergessen. Die bringen quasi nichts, und wenn, dann höchstens im Bereich der Höhen. Wenn du Mitten und Bässe dämmen willst, dann brauchst du Masse. Oder du greifst zur Raum in Raum Lösung, ohne Verbindungen zur eigentlichen Halle und schwingend gelagert.

Aber egal was du machst, wenn man draußen nichts hören soll, dann wird das teuer. Billig geht da leider nicht.

meinste dann doch die richtung steinwolle oda so ?
ja halt proben das problem undm al nen gig machen das problem ist wie immer bei solchen sachen diese scheiß nachbarn :-/
deswegen müssen wir die dann halt recht schalldicht bekommen

Bei uns ist auch an allen Wänden Glaswolle(preislich billiger als Steinwolle) dran gewesen, ne massive Tür und das Ding ist ziemlich gut gedämmt....es besteht halt ein riesen Unterschied zwischen "dämmen" und "dichten" denn Schalldicht wird teuer.

1. eine halle so 50-100 m² groß

2. die müssen wir komplett schladicht bekommen

3. günstige alternativen

4. Das wird nichts ;)

Möglich ist eine gewisse Verbesserung immer, aber wenn unmittelbar Nachbarn angrenzen, dann lasst es lieber gleich.

geht das auch mit styropor?

Klar geht das auch mit Styropor

wenn ja welche dicke?

hm... ich denke mal so 50-60 Meter sollten ausreichen. :D

Habt ihr viele Fenster? Wie dicht sind die Nachbarn dran? Was ist euer Budget? Kommt ihr günstig an bestimmte Baustoffe?

Wenn ihr die genauen Daten liefert, kann man natürlich beraten, aber ich glaube das läuft darauf hinaus das ihr euch etwas anderes suchen solltet.

wir bekommen bald eine halle so 50-100 m² groß. die müssen wir komplett schladicht bekommen

50 und 100 qm liegen ja schonmal weit auseinander, wie hoch ist die Decke? Wieviel qm genau? Wie viel Geld habt ihr? mit genaueren Daten können wir auch was anfangen