Schaller Metallfinishes

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hallo,

ich möchte Security Locks für meine neue Schecter C-1 Blackjack kaufen, allerdings bin ich mir bei der Farbe uneinig.
Die Hardware der BJ ist ein komisches schwarz-Chrome, eher Anthrazit bzw. Graphhitfarben.

Schaller bietet in diese Richtung 2 Finishes an, einmal Ruthenium und einmal "Black-Chrome". Könnt ihr mir da helfen welches besser zu meiner klampfe passt, oder mir den Unterschied der Finisges beschreiben.
Oder hat gar jemand Fotos von solchen Locks?

Ein paar Infos von Schaller selber, hier => http://schaller-guitarparts.de/hp135050/Security-Lock.htm

Grüße,
Schinkn

EDIT: Ich sehe dass es gar keine "normal" schwarzen mehr gibt auf der Schaller-HP!?
Sind die "Black-Chromes" dafür ein Ersatz und sehr dunkel, halt richtig schwarz, wie auch schon auf den Produktfotos angedeutet?
 
Eigenschaft
 
Niemand kennt die Ruthenium Dinger?
 
Also soweit ich das jetzt gesehen hab ist der Unterschied dass die Black Chrome etwas dunkler sind wenn mich nicht alles täuscht.

Hab mir deine Gitarre gerade angeguckt (sehr schickes Teil btw.) also ich für meinen Teil würde die Black Chrome oder ganz schwarze draufklatschen.
Ich habs auf allen meinen Klampfen komplett goldene Hardware und dann eben auch passend die goldenen drauf, halt die bei dir einfach mal daneben vielleicht gefällts dir ja sogar mit Gold :D

Und guck dir mal statt Schaller die Locks von Fire & Stone an, kosten weniger und sind i.m.o exakt das gleiche, sind sogar kompatibel zu original Schaller!
 
Niemand kennt die Ruthenium Dinger?

Doch :D
Hab's sogar schon im direkten Vergleich mit Black Chrome gesehen. Auf der Klampfe von einem Freund ist ein Tailpiece in Black Chrome und Security Locks in Ruthenium (waren gerade keine schwarzen vorrätig). Das Black Chrome ist rabenschwarz während Ruthenium eher grau ist. Würde wohl eher zu Deine Gitarre passen.

Edit: Es handelt sich um diese Gitarre:
https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/120531-jackson-charvel-user-thread-104.html#post2706657
Tailpiece ist in Black Chrome. Die Security Locks sind da aber noch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch schon einen passenden Gurt? :p

:ugly: sorry :D
 
Hast du denn auch schon einen passenden Gurt? :p
Na gewiss doch! :D:D
Das Black Chrome ist rabenschwarz während Ruthenium eher grau ist. Würde wohl eher zu Deine Gitarre passen.
Hm, ich glaube das spräche für das Ruthenium, da die Hardware auf der Schecter eher grau-Anthrazit als schwarz ist. (ich lade gleich ein Foto hoch.

EDIT: Hier Das Foto.
Man sieht gut dass es kein richtiges schwarz ist. Rauch-grau, oder Anthrazit trifft es viel eher und es glänzt sehr (Ohne Blitz fotografiert)

3rax-5f.jpg


Tailpiece ist in Black Chrome. Die Security Locks sind da aber noch nicht installiert.
Hast du zufällig ein Foto der Strap Locks?

Grüße,
Schinkn
 
Nein, leider nicht. Da müsstest Du mal den User Red Savina anschreiben.
Aber so wie ich es in Erinnerung habe, sieht es schon so aus, wie die Hardware auf Deinem Bild.
 
Nabend,

hab ihm mal geschrieben, obwohl er schon länger nichtmehr im Forum war, hoffentlich liest er das.

Grüße,
Schinkn
 
falls du ein bild kriegst dann poste das mal mitte hier, mich interessiert das auch :)
 
Hallo,

Bilder gibt es leider keine, da die Chili-Schote Probleme mit der Legierung hatte und die Locks reklamieren musste.

Aaaber; einige Läden haben wohl eine "Black-Chrom" Variante der Strap-Locks in ihren Katalogen und warten nurnoch auf die Auslieferung (so zumindest ein Mitarbeiter von Thomann und 2 weitere örtliche Händler)

Na, dann warte ich das mal ab und werd dann zuschlagen.

Grüße,
Schinkn
 
Ähm jaa, schwarz, aber das hilft mir leider nicht ;)

Schau dir mal das Foto an, die Hardware ist stark glänzend und nicht dunkel wie gewhnliches schwarz, sondern tendenziell graphitfarben.

Grüße,
Schinkn
 
Nachtrag;

Thomann hat die Schaller Locks in "Black-Chrome" seit heute im Programm.
Ich hab dann gleich mal nen Satz bestellt.....
 
So, Satz mit X...

Die Schaller Locks von Thomann sind Satin-Chrome und nicht Black-Chrome!
Mittlerweile kann mans am Produktbild erkennen und am Text, das war noch anders als ich sie bestellte...nu liegen se hier rum, klasse!

Jemand nen Tip, wo man die Rutheniumteile bekommt ausser bei Musik-Schmidt?

Grüße,
Schinkn
 
schick sie doch zurück wenn du sie nich brauchst ^^
was spricht denn gegen schmidt? wenn die die teile haben dann los :)
 
[E]vil;3934232 schrieb:
schick sie doch zurück wenn du sie nich brauchst ^^
was spricht denn gegen schmidt? wenn die die teile haben dann los :)

zurückschicken kostet mich Geld, da die ein Free-Way Ricket nur rausrücken bei Waren über 40€.
Find ich ziemlich daneben, das heisst also für mich dass ich beim nächsten mal wo ich mir nicht ganz sicher bin irgendein FX-Pedal mitbestelle um den Rücksendewert von 40€ zu überschreiten.

Bei Schmidt kosten die 23€ und ich kann da sonst nix mehr gebrauchen.

Grüße,
Schinkn
 
Jemand nen Tip, wo man die Rutheniumteile bekommt ausser bei Musik-Schmidt?

Frag einfach mal bei www.saitenmarkt.com bzw. den Hefele Brüdern nach. Die kommen bei sowas eigentlich immer an alles ran. Schwarz haben sie beispielweise auch auf lager und du bekommst bei ihnen auch die Pins im Paar extra dazu gekauft und das für schmales Geld. Versandkosten sind mit 2.20€ auch human und wenn's über 25€ (Saiten kaufen!) dann fallen auch keine Versandkosten an.

Grüße
 
So ein schwarz kenn ich doch :)
Das gleiche Problem hatte ich vor Jahren auch. Bei Qparts bin ich fündig geworden.
http://qparts.com/index.php?cPath=27_37
Wobei ich bei dem Bild, also schwarz Standard, mir nicht sicher bin, ob es das ist, aber es gibt sonst kein anderes schwarz und ich habs von der Firma Qparts. Es sei denn sie haben die Farbe aus dem Programm genommen, was ich mir nicht vorstellen kann.
Passt übrigens super zu den Gibson Toni Iommis!:great:

Im Anhang noch n Bild von den Qparts.
 

Anhänge

  • 01072009(001).jpg
    01072009(001).jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 145
Hallo,

so, ich hab bei Musik Schmidt nen Satz Ruthenium legierte Security Locks bekommen, und die passen perfekt!

Seht selbst...

3rax-64.jpg


Jetzt muss ich nurnoch meinen Satin-Chrome-Satz loswerden :redface:

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben