Schaller Vintage Tremolo statt Floyd Rose?

  • Ersteller Ronnie van Zant
  • Erstellt am
Ronnie van Zant
Ronnie van Zant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
29.11.06
Beiträge
319
Kekse
557
Hallo erstmal,

also ich habe hier eine Aria pro II Excel rumliegen. Vor etwa einem Jahr habe ich sie bei Ebay ersteigert, allerdings ohne Floyd Rose Tremolo, das normalerweise in die Gitarre gehört.

Ich hatte damals schon einen Thread eröffnet, und die Frage gestellt wie man am besten an ein Floyd Rose kommt. Leider hat dann irgendwann die Motivation nachgelassen sicb wirklich aktiv mit der Gitarre zu beschäftigen.


Das hat sich vor wenigen Minuten geändert. In einem Thread bin ich auf das Schaller Vintage Tremolo gestoßen, das man nach Aussage eines Boardmembers als Floyd Rose Ersatz benutzen kann. Stimmt das, kann man das Schaller Vintage Tremolo als Alternative für ein Floyd Rose einbauen?

Ist es nicht viel leichter so ein Schaller Vintage Tremolo einzubauen?
 
Eigenschaft
 
Der Einbau ist genau identisch, nur die Feinstimmer fehlen beim Vintage Trremolo. Laut Beschreibung von Schaller ist es ein nicht-locking Ersatz für FloydRose, ich habe es zwar nicht getestet aber ich glaube es mal so aufs Wort.
 
Also kann man es statt einem Floyd Rose einbauen?

Und wo führt man da die Saiten durch?
 
Unten wie bei der Strat denke ich mal. Ist ja ein Vintage Tremolo, oder? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben