Schalter für Wechsel zwischen Out of Phase und In Phase bei 2 Humbuckern gesucht!

  • Ersteller TheHurricane
  • Erstellt am
T
TheHurricane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
20.01.10
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo,

meine Epiphone Les Paul hat 2 splittbare Humbucker, die momentan in der Mittelposition Out Of Phase angeschlossen sind.
Jetzt möchte ich gerne zwischen die 2 "vertauschten" Adern der PUs einen kleinen Schalter bauen, sodass ich damit zwischen "normal" und "Out of Phase" wechseln kann. Der Schalter soll hinten lose im E-Fach liegen bleiben.

Es sollen sich also folgende Schaltpositionen ergeben:

1. "X" Out of Phase (Ader 1 -> Ader 2 ; Ader 2 -> Ader 1)
2. "II" In Phase (Ader 1 -> Ader 1 ; Ader 2-> Ader 2)

Welchen Schalter benötige ich dafür?


Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Du brauchst einen mini dpdt switch in on/on Variante. Mfg
 
Danke, kannst du mir vllt passende Links zu Angeboten dazu geben? Weil ich kenne mich bei solchen Schaltern nicht so gut aus.


Kann ich auch so einen benutzen?

2pdt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ImageUploadedByTapatalk1318343130.673220.jpg

Wie ist denn das Lötschema bei Dimarzio Dp165 dann mit 5 Kontakten? Out of Phase Schaltung mit 1 Humbucker
 
Hast Du schon mal bei Dimarzio nachgeschaut? Viele Fragen klären sich dann von selbst. Kuckst Du hier: If you want to combine a phase switch with a....

Wichtig ist, daß die Abschirmung (Bare) erst nach dem Phasenumkehrschalter mit der Signalmasse (Ground) verbunden wird! Andernfalls verbindet man in einer Stellung die Abschirmung und damit auch die Grundplatte des Humbuckers (gute Antenne) mit dem heißen Eingang des Verstärkers. Dann ist die nächste Diskussion über Störgeräusche dem Forum sicher... ;)

Ulf
 
Dieses Schema ist mir bekannt, nur ich weiss nicht die Verbindung zw. Switch zu Poti und Poti zu Klinkenbuchse Mono. Kannst du mir bitte eine kleine Zeichnung senden zu diesem Schema mit İn Phase und Out of Phase sowie Singlecoil und Humbucker Betrieb? Nur 1 Humbucker verbaut!!!
Danke im Voraus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben