Schalter / Taster Problem mit Looper-Switcher und Bugera G5

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
01.09.08
Beiträge
631
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hallo liebe Mitmusiker,

nach längerem grübeln habe ich mich für einen Hotone Cybery Looper/Switcher entschieden um meine Pedale sowie den Amp-Kanal (Bugera g5) via Presets zu wechseln.


Problem: Ich muss zweimal drücken um den AMP-Kanal zu wechseln.


Laut einem Kumpel wechselt mein Amp den Kanal wohl via "Schalter" und der LooperSwitcher nutzt "Taster". Gibt es eine einfache Möglichkeit das Problem zu umgehen? Eine Converterbox o.ä.?


Greets
 
Eigenschaft
 
Du nutzt schon ein TRS Kabel zum Kanalwechsel, oder?

Bei meinem Helix geht es nur damit.
 
Um ehrlich zu sein nutze ich ein normales Mono-Klinkenkabel.
Den eingebauten Reverb möchte ich nicht schalten.

Ist das ein Problem?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah shit. Im manual manual steht sogar man brauch trs.
Dann bin ich mal gespannt ob das abhilfe leistet
 
Da vermut ich es ist genau umgekehrt, wie oben geschildert.......

Taster heißt nämlich:
aus.........taster betätigt (kurz an)..........wieder aus


Schalter (sogenannter Wechsler)unbetätigt entspricht............ aus...........Schalter betätigt..........an...........Schalter erneut betätigt.........aus.
Also muß man einen Schalter 2 mal betätigen, um einen Tastimpuls zu 'simulieren'.


Hoffe das ist einigermaßen verständlich.
 
Hmmm.... Das heißt es liegt nicht am Trs kabel? :gruebel:

Würde da ein Moen gec 8 jr abhilfe schaffen? Das kann wohl zwei Schaltermodi wenn ich dass recht verstanden habe?
 
So, mit dem Tsr Kabel wechselt das Teil nur in der Reihenfolge clean,drive,reverb. Problem erkannt. Der Cybery funtzt nicht mit dem G5 zum Kanalwechsel.
Mit dem Moen gsc8 jr sollte es gehen. Der hat zwei FS Ausgänge womit ich von 2 Mono klinken (1 für kanalwechsel, 1für reverb an/aus) auf eine tsr in den G5 kann.

Cheers
 
Könnte sowas helfen?


TRS in den Amp und dann eine Monoklinkein den Hotone?
 
Genau dieses Kabel verwende ich :rofl:.

Problem hab ich endlich verstanden nach etwas lesen und testen.

Der.Bugera Fußschalter läuft als Momentary Fußschalter (also als Taster). Das Moen nutzt aber Latch (also Schalter).... selbes Problem hatte ich mit dem vorigen HoTone Cybery.

Gibt es überhaupt Effekt Switcher für Momentary Amp? Kann doch nicht wahr sein... :weep:
 

Anhänge

  • IMG_20191010_211138.jpg
    IMG_20191010_211138.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_20191010_211123.jpg
    IMG_20191010_211123.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
C_Lenny
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusammenführung (s. #8)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben