Schaltgeräusche in PA

  • Ersteller Heiko Otten
  • Erstellt am
Ganz ehrlich: Wenn deine alte Maschine nicht wirklich gut und haltbar ist (was diese Art der Bedienung eigentlich ausschließt), dann investier das Geld (und etwas mehr...) lieber in eine neue Maschine mit Fernbedienung über DIN 5-pol XLR 4-pol oder eben mit DMX.
Du ärgerst dich sonst in nem halben Jahr, dass die alte Maschine dicht sitzt und hinüber ist.
Wenn du keine Elektrofachkraft bist, würde ich da eh keinem solche Arbeiten empfehlen. Lass die Pfoten davon. Das ist nicht wie Steckdose anschließen ;)

JustMy2Cents
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das verlinkte DMX4ALL-Relaisinterface hat normale mechanische Relais, das verlagert u.U. dein Problem nur (die Störung kommt halt dann nicht mehr vom Schalter in der Fernbedienung, sondern vom Relais in der Maschine, das beim Schalten auch wieder einen minimalen Lichtbogen verursacht).

Das hier wäre eins mit SSRs:
http://www.shop.dmx4all.de/DMX4ALL-Produkte/Decoder/Relaisinterface/DMX-Relaisinterface-2-SSR.html

Da sollte man sich aber wie jw es schon gesagt hat wirklich überlegen, ob man das Geld unbedingt noch in die alte Mühle investieren und für sein eigenes Gebastel haften will, wenn wirklich mal was passiert.

Neugeräte mit per DMX stufenlos regelbarem Ausstoß sind nicht mehr so furchtbar teuer. Auch wäre zu überlegen, ob eine Nebelmaschine oder doch eher ein Hazer für den geplanten Einsatzzweck sinnvoller ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben