schaltplan für einen ibanez nachbau

von soulrebel, 22.04.05.

  1. soulrebel

    soulrebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #1
    Hi leute
    ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen

    also ich hab da mal so ein selbstgebautes projekt am laufen :rolleyes: aber naja ich wollte aus meiner alten Gitarre die ganzen komponenten einbauen (johnson strat nachbau)
    und halt später wenn ich etwas mehr geld auf der kante hab neue sachen dafür kaufen aber naja so richtig klappt das noch nich wie ich mir das vorgenommen hab ^^ also in meiner alten waren ein humbucker und 2 single ein volume und 2 tone poti und nen 5 wege schalter ich hab das denk ich mal auch schon abgeschirmt alles aber naja die macht jetzt ein paar macken zum beispiel verzerrt die gitarre nicht mehr.... :confused:hmmm kein plan warum. und naja wenn vielleicht doch auch noch einer tips zur richtigen abschirmung hat immer her damit ich hab noch abschirmlack da stehn
    aber erstma nen richtiger schalt plan wäre net schlecht aber ich wollte das auch etwas verändern also ein tone poti und ein single weglassen wäre nett wenn man das berücksichtigen könnte

    wenn mir wer helfen kann dann bin ich sehr sehr sehr dankbar also bis denne danke schonmal
    mfg der soulrebel
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 22.04.05   #2
    Ich wollt nachher eh noch den ein oder anderen malen...wie meinste das mit einen Singlecoil weg lassen?

    Sag mir einfach genau was du willst, dann kriegste deinen Schaltplan:

    Tonabnehmerzahl und Art (Humbucker / Singlecoil?) inkl. derer Positionen (z.B. Humbucker Steg, Singlecoil Mitte, Singlecoil Hals)
    Poti-Zahl und Art (Volume, Tone?)
    Wieviele Positionen hat dein Schalter, weißt du vielleicht sogar, was es für einer ist?
    Wie sollen die Positionen sein? Grundsätzlich geht alles, allerdings braucht man für "alles" dann nen anderen Schalter...nennt sich Superswitch und kostet ca. 16-18€.
     
  3. soulrebel

    soulrebel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.05   #3
    ok also und danke schonmal ^^

    tonabnehmerzahl/art: 1 humbucker steg und 1 singlecoil hals
    poti: 2 poti 1 tone und 1 volume

    mein schalter hat 5 positionen (der war ja in einer gitarre drin mit noch nen singlecoil)
    und die positionen sollten am besten so sein das ich wenn ich in richtung hals schalte sollte der singlecoil angehn und andersrum halt der humbucker.


    und brauch ich da so einen superswitch?

    danke schonmal
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.04.05   #4
    ja das sin ja erstma nur 2 positionen...position 1 Humbucker am Steg, position 5 Singlecoil am Hals.

    Da sin ja dann 3 unbelegt :)
    Wieso willst du den mittleren Singlecoil überhaupt draussen ham?
     
  5. soulrebel

    soulrebel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.05   #5
    ja ich weiß das dann noch 3 frei sind aber naja ich kann den auch nich einbauen weil ich auch keinen rahmen zum befestigen hab warum ich den nich gleich mitbestellt hab weiß ich auch net. und der alte hatte irgendwie auch so nie richtig funktioniert.... geht es denn wenn man den weg lässt?

    bis denne erstma
     
  6. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 23.04.05   #6
    Klar geht das...aber dann haste halt an Positionen maximal Steg Humbucker, Steg Humbucker + Hals Singlecoil, Hals Singlecoil.

    und eben 2 Positionen, die sinnlos belegt sind.

    Halte ich für unsinnig, vor allem...wieso willst du den Singlecoil draussen lassen, nur weil du da keinen Rahmen dafür hast:er_what:
     
  7. soulrebel

    soulrebel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    30.04.05
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.05   #7
    ja ich weiß das dann welche unsinnig sind. aber so soll das erstma sein :D


    also wenn du zeit hast könntest du mir da mal einen schaltplan machen das wär echt nett oder willst du noch etwas wissen....
    die zeit drängt auch und ich will die gitarre fertig kriegen konnte schon die letzten proben der band nich mitmachen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping