Schaltplan für ENGL FIREBALL

H
horace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.06
Registriert
21.05.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

habe ein Problem mit meinem Verstärker - er hat nur noch die hälfte der Ausgangsleistung dh. er verzährt nicht mehr richtig - hat jmd eine idee was da sein könnte.. der Verstärker befand sich auch eine Zeit lang in einem feuchteren Raum..

Ein Schaltplan wäre mir sehr hilfreich..

MFG

Horace
 
Eigenschaft
 
Vergiss Schaltpläne....die suchen wir von ENGL nu schon länger. :rolleyes:

Ansonsten ist die Ferndiagnose schwer, frag wirklich ma im TT-Forum.
 
ich hab nen schaltplan von engl gekriegt!!! von nem amp, der seit ca 10 jahren nicht mehr gebaut wird...

sry für spam....
 
Eventuell hat's Dir eine Endstufenröhren rausgeblasen?
Dann läuft der Fireball mit verminderter Leistung weiter. Du könntest nachschauen ob's schlicht eine Sicherung gekillt hat, das wäre immerhin ein Anhaltspunkt.
 
Slaughthammer schrieb:
ich hab nen schaltplan von engl gekriegt!!! von nem amp, der seit ca 10 jahren nicht mehr gebaut wird...

sry für spam....
welcher isn das? würde mich interessieren :)
 
Schau ins Profil, wofür ham mers denn.

Engl Straight 100.
 
Schaltpläne von Engl zu bekommen ist nicht soo schwer, allerdings stimmen sie nicht,
also es sind nur Struktur Pläne zum reparieren.

Wenn die Zerre nachlässt, dann sitzt das Problem sehr früh in der Vorstufe.
Hast du mal das Gitarren Kabel gewechselt?
Evtl hat die Eingangsbuchse keinen richtigen Kontakt, oder die Lötstelle davon ist gebrochen.

cu :)
 
[...] sorry, nicht ausführlich gelesen [...]
 
derYosh schrieb:
*ins Profil schau* *keinen ENGL Straight entdeck*

Nö. Du bist nur zu faul.

Equipment:
Cort Stature gold von '96, modifiziert mit kahler fulcrum tremolo und seymour duncan SH-6 am steg und ESP (Seymour Duncan?) Hotrail am hals, komplette custom-schaltung mit mehr möglichkeiten als sinnvoll;
bühne, band etc:
engl Straight 100 Spezial Top (E504);
Framus Dragon 4x12er Box;
selbstgebauter custom fußschalter mit integriertem "loop-booster" (bei interesse einfach fragen);
bespeco VM12 Volume-Pedal;
zum üben:
Boss MT-2 Metal Zone;
DiggiTech RP5 (als PC-Interface zum aufnehmen);
Hughes&Kettner ATS Sixty;
uralte scheiß-framus-akustik-schweinegeige
 
s.o.!! Entschuldigung.
...und mit Faulheit hat das nichts zu tun!! (wenn dann damit das ich die letzten drei Tage nur etwa 8 Stunden geschlafen habe)

Das brauche ich mir nicht gefallen zu lassen, du Typ.
 
Soll ich neuerdings riechen können dass du noch vorhast zu editieren und das Posten dann sein lassen?

Yosh Post: 16:19 Uhr
Lobo Post: 16:23 Uhr
Yosh Edit: 16:24 Uhr

Du musst es dir natürlich nicht gefallen lassen, behaupte ich auch garnicht.
Aber wenns in dem Forum im Profil schon ne Stelle gibt, wo fett "Equipment" drüber steht, und ich sogar noch drauf hinweise dass genau dort steht, was er für nen Verstärker hat, dann find ichs schon n bissl krass, dass man lieber ma postet man habe nix gefunden, anstatt sich die ~15 Zeilen ein einziges Mal durchzulesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben