Schaltung für 2 Humbucker/ 1Volume/ 1Tone

alexdg
alexdg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Registriert
16.11.13
Beiträge
229
Kekse
349
Ort
Nürnberg
Hat jemand einen Rat, wo ich eine passende Schaltung finde, mit dem oben genannten Setup, aber mit dem angehängten Import Schalter? Der hat 7 Lötaugen und 2 Massenpunkte an dem silbernen Gehäuse.
ese7u5u4.jpg


Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Eigenschaft
 
Hi,

leider hast Du weder gesagt, welche Pickups Du hast, noch, welche Schaltvarianten Du überhaupt haben willst. Dazu kommt noch das Problem, dass auch unter den Import-Schaltern nicht jeder gleich aufgebaut ist, was die Anschlüsse betrifft. Schau mal in diesen Thread hier, da ging es auch um so ein Teil, das allerdings auch noch liegend eingebaut war:

https://www.musiker-board.de/pickup...mit-wiring-exotischem-selectorswitch-lag.html

Letztlich musst Du wahrscheinlich durchmessen, welche Pole in den einzelnen Schaltpositionen jeweils verbunden sind, und Dir die Schaltung selbst erschließen.

Ich würde mir ja kurzerhand einen hochwertigern 5-Weg-Schalter kaufen und alles neu verlöten. Willst Du etwas exotischere Schaltungen verwirklichen, wie die von PRS, gibts dafür Schalter mit mehr Ebenen bzw. vorgefertigten Leiterbahnen für bestimmte Schaltungen, wie den Eyb Megaswitch in seinen verschiedenen Ausführungen.

Gruß, bagotrix
 
Die Humbucker sind No-Name mit 3 Adern in rot, weiß und nicht isoliert. Die Schaltung sollte so sein wenn man nach dem Bild geht:
Schalter rechts: Bridge
Mitte: Bridge und Neck
Links: Neck.

Wie gesagt, der Schalter hat 7 Augen auf einer Ebene und 2 Massepunkte an dem silbernen Gehäuse.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Danke für die Hilfe. Ich werde jetzt einen neue Schalter bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben