Schaltung gesucht: HH,Vol,Toggle,Coil Split On/On

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
568
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Hallo liebes Forum,

Ich suche einen Schaltplan für oben genannte Schaltung.

Ich habe welche mit Pushpull-Volume gefunden, ohne switch, und diverse andere. Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe das nicht.

Wie muss ich den Mini Switch Verkabeln,sodass ich folgende Schaltung habe:

Toggle Pos.1 -> H Neck
Toggle Pos.2 -> HH On/On switch links
Toggle Pos 3 -> H Bridge


Toggle Pos. 1 + On/On Switch rechts--> H Neck Split


Kann mir jemand helfen? Am besten an dem Beispiel von diesem Schaltungsplan:


Ohne "Tone" ist gewollt.

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_3w_pp


Ich danke euch vielmals! :)
 
Eigenschaft
 
Joachim1603
Joachim1603
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.10.04
Beiträge
3.818
Kekse
10.150
Ort
Mainhatten
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wie sollen wir es Dir erklären, wenn Du den Schaltplan nicht verstehst.
Ist nämlich genau das, was Du möchtest.

Was daran verstehst Du nicht?
 
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
568
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Mich irritiert einfach, dass wenn ich beispielsweise den schalter zum splitten benutze,dann die zweite spule auf Masse geht. Es ist kein "geschlossenes System" und die Spannung geht dann einfach "weg". ZUmindest stelle ich mir das so vor....


Mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass es keinen Unterschied macht, ob ich einen On/On Schalter mit 6 Pins UND einen Volumenpoti nehme ODER einen Push/Pull.

Ich kann also den Schaltplan nehmen, aber ich verstehe nicht recht, wo mein Signal entlang geht. Muss ich von der Buchse oder vom Humbucker (in dem Fall "North Start) anfangen mien Signal zu verfolgen?

Und warum werden die beiden unteren Pins vom Wahlschalter zusammen auf Masse gelötet?

Ich glaube, mit den Fragen sollten sich meine Verständnisprobleme besser lösen. Entschuldigt bitte die unpräzise Ausdrucksweise :)
 
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
12.01.09
Beiträge
568
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Thread kann zu, habs jetzt verstanden :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben