Schandmaul - Anderswelt

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
247
Kekse
161
Guten Tag,

Versuche gerade den Bass bei Anderswelt von Schandmaul herauszuhören. Mache es jetzt das erste mal und komme an einer Stelle nicht weiter. Zwischen der 0:04 und 0:05 werden 3 Töne gespielt, die ich nicht herausgehört bekomme (Link: http://www.youtube.com/watch?v=UixKrF2y010&feature=related ). Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

mfg Kilian
 
Eigenschaft
 
Hi,

schön zu wissen, dass es hier noch mehr schandmaul fans gibt :D, sehr geil, sehr geil :)

also die töne, die du hörst sind töne von der akustikgit, der bass ton bleibt an der stelle liegen (soweit ich das erkennen kann, falls´s falsch is bitte ich um verbesserung :))

ich find des neue album schwer zum raushören, ich hab mit den alten sachen angefangen, z.b. des hier geht sehr gut zum raushören

http://www.youtube.com/watch?v=WN7XWRjg-k4

und ist nebenbei noch´n top lied ;)

viele grüße, michi
 
hm, also ich glaub schon, dass das der bass und nicht die gitarre spielt, das ist total der schandmaulbasssound (obwohls natürlich keine garantie ist ;)).
hab aber grad keinen bass hier und kann dir nicht sagen, was er da spielt. ich würd dir aber auch erstmal n anderes lied empfehlen, der jetzige schandmaul-bassist hats ziemlich drauf, und gerade dieses lied hat doch nen recht komplizierten basslauf. (die ganz alten schandmaul sachen find ich persönlich bassmäßig ziemlich langweilig, der hat da ja gar nichts gemacht, als grundtöne auf die eins und evt drei, und das wars dann...)
was zb interessant und rel leicht zum raushören ist, wäre dein anblick. hammer song, und schöner bass.
 
habs mal eben selbst versucht mit dem Raushören, für mich sind das A, C und dann E, gespielt auf D- und G-Saite (um den 7.-10. Bund) :great:

keine Gewährleistung, hörte sich für mich jetzt aber richtig an ;)
 
der jetztige schandmaul bassist (Mathias richter für alle, die ihn nicht namentlich kennen) ist ein tier am bass :D:D, ist ´n großes vorbild von mir :):), hab den live ´n paar mal erlebt, einfach hammer... was der da aus´m bass rauszaubert .... einfach krass :D

wg. den alten liedern: joa, sind nur grundtöne, aber ich find´s ganz cool mal so, wenn man schnell bock auf´n schandmaul lied hat , weil die lines leicht zum raushören sind ;), mal schaun, vllt. schmeiß ich mich diese woche auch mal an´s anderswelt album :D^^

in diesem sinne eine gute nacht :)
 
Danke für die Antworten ;)
Das mit A, C und E kann gut sein, habs grad mal ausprobiert.
Und Mathias geht richtig ab am Bass. Ich war letztens in Duisburg aufm Schandmaul Konzert und es ist einfach unglaublich wie der spielt :D Außerdem hat er einen richtig geilen Bass ;)
 
Hmm... Irgendwie ist mir Anderswelt doch zu schwer :( Versuche mich mal an nen anderen Lied
 
ich hör grad die sinnfonie CD durch ;), (die vom 14.11.08-> hammer konzert :D), da hört man den bass sehr gut raus bei anderswelt, vllt. solltest die version mal zum raushören nehmen;), aber wie gesagt, die lines von matthias sind krank ^^ (vor allem zum raushören... is halt einfach nicht nur grundtongedudel ;D)
 
Probiere grade bei Dein Anblick die Bassspur rauszuhören... Ist zwar etwas einfacher als Anderswelt aber dennoch habe ich schwierigkeiten.Hab es mal in einer GP5 Datei gepackt. Es sind zwar erst 6 Takte, bin mir aber nicht sicher ob es richtig ist. Würd mich über Hilfe freuen ;)
 

Anhänge

  • Schandmaul - Dein Anblick.gp5
    1,7 KB · Aufrufe: 160

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben