Schaut euch mal die Gitarre an!

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
Funkyking schrieb:
wieso soll dasn fake sein?

einfach ne gitarre mit integerierter Zitter(oder so) und miniharve

ich seh da kein problem drin!


Wie man darauf spielt ergibt ja irgendwie keinen Sinn :?
 
@lord6string: Wegen der Herzformgitarre von Steve: Is noch lange nicht das extremste, s gab hier mal nen Thread über Michael Angelo, mit so ner 2x7String und 2x6String Hals Kreation...Bequem zu tragen sind die wohl alle nicht...
 
Weiß denn irgendjemand was genaues über diese Vermutung Picasso -> gerendertes Bild?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich bei den zusätzlichen Seiten um Resonanzseiten handelt. Ich habe hier ein Buch über Gitarrengeschichte, Musik, Musiker, Bau und verschiedene Typen von 1949 ("Guitars, from the Renaissance to Rock", Tom and Mary Anne Evans - hab ich im Antiquariat von meinem Onkel gefunden) da steht etwas über Gitarren mit Resonanzseiten drin. Inhalt sehr frei übersetzt: Die haben auf dem Bild zwar "nur" einen extra Hals, dafür aber mit bis zu 20 Saiten. Diese werden gar nicht angeschlagen sondern schwingen einfach mit, müssen aber bei Akkordwechsel abgedämpft werden. Der Zweck: mehr Klangvolumen und Lautstärke......

Ich hoffe, die Informationen stimmen, ob sich das auf die gezeigte Gitarre übertragen lässt weiß ich auch nicht.......Spielen würde ich so einen Dingen aber auch mal gerne....

MfG, Martin
 
MUHAAAR DOCH KEIN FAKE :D
 
ROFEL DIE POFFEL :p
 
Diese 42-Saitige Gitarre ist 1984 von Linda Manzer für Pat Metheny gebaut worden.
Mehr als auf der folgende Seite werdet Ihr wahrscheinlich nirgends sonst über dieses interessante Instrument erfahren.

http://www.manzer.com/more.tmpl?cmd=search&db=lmodels.db&var2=lmodels.db&var3=Custom%20Design&wfskudata=2931-15
_________________

SUPI!! :p

gut gemacht...
 
Oder sich selbst:
Eine Angelrute mit 42 Schnüren :D :D :D
 
wie viel saiten braucht das ding? ^^
 
42
in Worten:

Zweiundvierzig, Fourtytwo...
 
schon geil....aber komisch: der obere rechte hals ist bei der kopfplatte so komisch nach rechts abgeknickt...was hat das für einen vorteil? nur designtechnisch? :?
 
Die beiden 12er-Saiten-Hälse sind wahrscheinlich nur zur Verzierung da, aber ansonsten kann man auf der wie auf ner normalen A-Gitarre spielen... mit der Ausnahme, dass jeder Idiot wie blöd guckt wenn man mit sowas auf der Bühne steht.
 
Die beiden 12er-Saiten-Hälse sind wahrscheinlich nur zur Verzierung da, aber ansonsten kann man auf der wie auf ner normalen A-Gitarre spielen...

bestimmt nicht...

ich nehm mal an das die saiten auf bestimmte akkorde "getuned" sind
zur untermalung..
 
delpozzo schrieb:
Die beiden 12er-Saiten-Hälse sind wahrscheinlich nur zur Verzierung da, aber ansonsten kann man auf der wie auf ner normalen A-Gitarre spielen...

bestimmt nicht...

ich nehm mal an das die saiten auf bestimmte akkorde "getuned" sind
zur untermalung..

Oh toll... perfekt für Lagerlieder... zwei verschiedene Akkorde die man nicht flüssig wechseln kann, dafür aber die Möglichkeit eine Melodie-Linie zu spielen, damit man die Töne beim Singen besser trifft... :rolleyes:
 
ja so ungefähr denk ich mir das auch..weil mit greifen iss da nix..

ich denke mal der erfinder bzw.gitarrenbauer hat sich schon was dabei gedacht..
 
Ich denke, dieser Erklärungsansatz von extremelymild klingt vernünftig:

extremelymild schrieb:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich bei den zusätzlichen Seiten um Resonanzseiten handelt. Ich habe hier ein Buch über Gitarrengeschichte, Musik, Musiker, Bau und verschiedene Typen von 1949 ("Guitars, from the Renaissance to Rock", Tom and Mary Anne Evans - hab ich im Antiquariat von meinem Onkel gefunden) da steht etwas über Gitarren mit Resonanzseiten drin. Inhalt sehr frei übersetzt: Die haben auf dem Bild zwar "nur" einen extra Hals, dafür aber mit bis zu 20 Saiten. Diese werden gar nicht angeschlagen sondern schwingen einfach mit, müssen aber bei Akkordwechsel abgedämpft werden. Der Zweck: mehr Klangvolumen und Lautstärke......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben