Schecter C-1 oder PRS SE Custom? (oder Ibanez DN 520)

  • Ersteller IhrasaS
  • Erstellt am
IhrasaS
IhrasaS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.10
Registriert
18.02.07
Beiträge
23
Kekse
9
Moin moin,

meine Freundin möchte sich eine E-Gitarre zulegen,
leider können wir die aber nicht Probe anspielen, weil selbst die größeren Musikläden
in der Nähe keine von ihren Favoriten führen:
Schecter C-1
http://www.musik-service.de/schecter-c-1-hellraiser-bch-prx395767032de.aspx
PRS SE Custom
http://rockshop.de/produktojs-PHPSESSID=1l7b8cp5dfue57r6h10jvaou1ov8q354-1052555-1-2007-aus.html
oder die Ibanez DN 520
http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-DN-520-K-DTV.html?refID=7

Am meisten wird dann damit Rock und Metal gespielt werden. Bisher spielt sie nur auf der Akustischen, ist da aber ziemlich fortgeschritten.

Ich denk mal die PRS und Schecter spielen sicher ne Klasse höher, oder? Vielleicht die Schecter noch eine höher?
Könnt ihr was zu den Modellen schreiben, vllt habt ihr sogar beide schon gespielt?

Würde gerne Eure Meinung/ Empfehlungen zu dem Thema hören,

Schön Gruß,
Ihrasas
 
Eigenschaft
 
Das sind schon ziemlich verschiedene Gitarren.

Welche Mensur hätte sie gerne?
Vibrato oder nicht?
Welche Halsform mag sie?

Ohne konkret _die_ Ibanez zu kennen würde ich meinen, dass das alles sehr hochwertige Gitarren sind mit denen man gute Resultate erzielt. Es kommt also sehr auf den persönlichen Geschmack an. Und ohne zu wissen welches Halsprofil die Darkstone hat liegen gerade da zwischen Schecter und Ibanez schon etliche mm ;)

Wäre denn irgendein größeres Musikhaus erreichbar für euch? Ibanez und PRS sind ja recht gängige Marken und ab und an verliebt man sich ja auch spontan in eine Gitarre.
 
Also die Mensur ist nicht soo wichtig, Vibrato wäre schön zu haben, muss aber nicht unbedingt. Aber ich glaube, dass es
zumindest bei PRS und Schecter beides gibt.
Halsform ist ne gute Frage, aber da sie bisher eine Akustische gespielt hat, könnte sie sicher beides - dick wie schmal...

Es gibt schon einen größeren Laden in der Nähe, der möchte aber maximal eine, nicht drei bestellen. Dort könnten wir immerhin eine der DN520- ähnliche Gitarre ausprobieren, die ist dort vorrätig.
Der nächste größere Musikladen ist dann schon wieder über 100km entfernt, vllt. müssen wir ja doch dort hin...

Wenn es sonst noch Meinungen zu den Klampfen gibt, immer her damit ;)
 
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch / Leerpost
Ist ja warscheinlich auch eine Preisfrage oder? Also wären die Gitarren alle preislich drinn?
Die Schecter mit den EMGs schreien ja quasi nach Metal, allerdings kenn ich die PUs der PRS nicht. Wenn ich mich nich irre spielt einer der Sabaton Gitarristen die Ibanez, von daher kann ich sagen: Klingt auch gut
Ich glaub am ende wird es einfach darauf hinauslaufen, welche ihr optisch besser gefällt und mit welcher sie gemütlicher und "besser" spielt bzw sich dabei fühlt
 
Genau! testen ist mal wieder die beste Entscheidungshilfe!
Mein favourit wäre die Schecter, weil mir der Sound gut gefällt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben