SCHECTER DIAMOND C-1 BLACKJACK ATX ABS oder JACKSON DKMGT BK DINKY

• Ersteller Phoenix-Guitar
  • Erstellt am
P
Phoenix-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.11
Kekse
0
Moin,

ich wollte mir gerne ne neue Gitarre zulegen hab mir 2 rausgesucht die mir erstma so zusagen vom aussehen und ausstattung. Ich spiele in einer Band die Melodicdeathmetal/Deathcore macht. nur zur info hier nebenbei. :D

https://www.thomann.de/de/jackson_dkmgt_bk_jksn_dinky_wcase.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_blackjack_atxabs.htm

meine frage hier kennt jemand diese 2 Gitarren bzw besitzt eine davon?
Ich kann diese nirgendwo antesten.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könnten also keine dummen Kommentare oder sowas :cool:

LG

Eigenschaft

Ich denke mal, das wird eine reine soundliche Geschmacksfrage sein, da sich die Gitarren qualitativ nichts nehmen.
Die Schecter klingt um einiges voller mit dem Mahagonibody und -hals; auch dass sie einen geleimten(?) Hals besitzt wird ein Quentchen Klang in diese Richtung beisteuern.
Dagegen hat die Jackson mit dem Erlenbody und dem Ahornhals, welcher geschraubt ist mehr Attack und Ansprache, als die Schecter, was ich persönlich eher mag bei einer Heavystrat!

Kommt auch drauf an, über welchen Amp du spielst und wie die PUs mit dem jew. Holz der Gitarre und dem Amp klingen...

hab nen Peavey 6505 Top mit einer Engl V30 XXL Box
soltle schon nen geiler klarer verzerrter agressiver sound bei rauskommen :D

achja ich vergass und Tunnig spielen wir Drop B.

Naja, Robin hat dir ja schon die wesentlichen Unterschiede genannt, was wilste denn jetzt noch wissen ?
Den "klaren verzerrten aggressiven" Sound möchte jeder....hab hier noch nie gelesen, daß jemand nach ner Pfanne sucht, die matschig klingt.

Die Jackson spiele ich selbst für die Drop-B Geschichten und ich kann sie empfehlen (ich habe allerdings die Trem-Variante und setze auf passive EMG's).

/Jochen

Wenn du das Geld hast kauf einfach beide und schick eine wieder zurück nachdem du dich für eine entschieden hast :)