Schecter Hellraiser vs. LTD ec500 vs. epiphone les paul ex emg

  • Ersteller sonor/zildjian
  • Erstellt am
S
sonor/zildjian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.10
Registriert
24.02.08
Beiträge
17
Kekse
0
welche dieser gits hat wohl das beste preis/leistungsverhältnis? suche was Paulaartiges mit aktiven PUs in dem Preisbereich.....alternativen?...würd logo vorher alle probieren aber viel. könnt ihr mir ja schon mal was zu den Klampfen erzählen!
 
Eigenschaft
 
hellraiser! top gitarre!
 
Hi,

eine LP kann man glaube ich nicht unbedingt mit einer ''Super'' Strat vergleichen.

Ich selber habe die Schecter Diamond C-1 Hellraiser in Black Cherry und kann sagen, das sie wirklich klasse ist, von der Verarbeitung, Handhabung und vom Sound her. Die PUs machen mächtig Druck und deswegen kannst Du auch am Verstärker den Gain-Regler etwas weiter runter drehen, den Rest erledigen die PUs. Zu den anderen beiden Gitarren kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne.

Die Hellraiser hat auch einen Graph Tech Sattel, also einen Sattel mit Graphit und anscheinend noch einem anderen Material. Habe dazu aber leider nichts gefunden. Die Sättel sollen auch sehr gut sein.

Review: https://www.musiker-board.de/vb/rev...ecter-diamond-c-1-hellraiser-bch-bericht.html
Review und Bilder: http://www.schecter-society.de/

Grüße

-Silence-
 
Hi,

eine LP kann man glaube ich nicht unbedingt mit einer ''Super'' Strat vergleichen.

Jup, allerdings ist die C-1 Hellraiser aus meiner Sicht fast ne "gefühlte Paula", auch wenn sie nach Superstrat aussieht: Etwas dickerer (aber zumindest für mcih sehr angenehmer) Hals aus Mahagoni mit Palisandergriffbrett, eingeleimter Hals, Mahagoni-Korpus (mit entsprechendem Gewicht). Das Ding fühlt sich nicht wirklich nach Strat an. Klingt auch nicht so. Ist auf jeden Fall ne erstklassige Gitarre. Ich war kurz davor, mir selbst eine zu kaufen. In einer "Millimeter-Entscheidung" wurde es dann doch ne LTD EX-400, aber das waren winzige, subjektive Nuancen.

Die EC-500 ist sicherlich auch ne gute Gitarre, mit der du nichts falsch machst. Ich habe die seinerzeit im direkten Vergleich mit der Hellraiser getestet. In puncto Druck und wuchtiger Sound, aber auch hinsichtlich der Bespielbarkeit gefiel mir die Hellraiser etwas besser, auch wenn die EC-500 definitiv gut ist.

Zu der Epi kann ich nicht viel sagen. Ich hatte kürzlich mal eine in der Hand und war gar nicht begeistert. Die klang irgendwie einfach nur undifferenziert, "grell" und kreischig. Leider war das das einzige vorrätige Exemplar. Ich vermute mal stark, dass ich da eine Art "Montagsmodell" erwischt habe, konnte das aber eben leider nicht überprüfen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben