Schecter Omen 6 Fr Extreme Trem Problem

  • Ersteller Gibson666
  • Erstellt am
Gibson666
Gibson666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
27.06.09
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Ossiland [Sachsen]
Hey Leute,
auch wenn ich lange überlegt habe, in welches Thema ich den Thread reinschmeiß, hab ich mich doch für Anfänger entschlossen.
Aber ich bin kein Anfänger mehr, spiele "schon" zwei Jahre, gleich mal vorneweg^^

Um mal auf mein Problem zu kommen:

Ich habe seit heute meine Schecter Omen 6 FR Extreme und habe sie direkt auch auf Drop C runtergestimmt.
Habe Elixir 0.11-0.49er Saiten draufgezogen.

Mein Problem ist jetzt, dass sich der Hals zwar nicht verzogen hat, aber die Saiten so dick sind, dass sie jetzt ziemlich schnarren.

Da die Klampfe ja ein Lincensed Floyd Rose Trem hat, vermute ich mal, dass ich das Problem mit den zwei Hauptzapfen lösen könnte.

Diese mit dem Imbusschlüssel so lange drehen, bis der Abstand von Saite zu Bünden wieder passt.

Ist das richtig?
Die Gitarre habe ich aus zweiter Hand (also, ich bin sozusagen der dritte Besitzer) gekauft und sie ist trotzdem erst (oder schon) 1 1/2 Jahre alt/jung.
Rechnung habe ich nicht dazubekommen, er hat sie auch nicht.
Und die Instrumentenversicherung ist noch nicht aktualisiert, von daher hab ich Schiss, etwas falsch zu machen.

Wäre nett, wenn mir einer sagen können, ob das richtig ist, was ich vorhabe.
 
Eigenschaft
 
Okay, Problem hat sich geklärt.


CLOSED
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben