Schecter Omen 6 Extreme ->Alternativen?

A
Ax7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.13
Registriert
09.12.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Forum-Community :)
Ich will mir seit einiger Zeit eine neue E-Gitarre zulegen und habe lange gesucht, bin dann bei Thomann auf die "Schecter Omen 6 Extreme" gestoßen und habe mich optisch bereits verliebt :D Jetzt ist meine Frage, ob es denn ratsam ist, eine Gitarre von einer Firma zu kaufen, über die eigentlich recht wenig bekannt ist. Ein Kollege meinte auch, dass Schecter wohl früher einmalig gewesen sein muss, aber dass sie heute in punkto Qualität etwas abgenommen haben. Trotzdem hätten die Gitarren immer noch eine tolle Verarbeitung und einen super Klang. Ist der kauf von einer Schecter-Gitarre also ratsam, oder sollte ich lieber eine "bekanntere" Marke nehmen?

LG und eine schöne Weihnachtszeit :great:
 
Eigenschaft
 
... "Schecter Omen 6 Extreme" ... Frage, ob es denn ratsam ist, eine Gitarre von einer Firma zu kaufen, über die eigentlich recht wenig bekannt ist ...

Hallo im Musiker-Board!
Ich glaube, da hat man Dir ein wenig Blödsinn erzählt! ;) Schecter fertigte in seiner Anfangszeit in den Siebzigern Ersatzteile (auch für Fender und Gibson) und baute später Customshop-Gitarren. Heute baut man Gitarren in verschiedenen Preisklassen und hier gilt wie anderswo auch: You get what you pay for! Ich kenne die Gitarre, die Du ausgesucht hast nicht, mit der MB-Google Suche findet man aber genügend Lesestoff darüber. Nicht nur im Heavybereich werden Schectergitarren inzwischen geschätzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die bauen seit etwas mehr als 20 jahren gitarren. früher auschließlich made in USA in gehobener qualität. heute lassen sie, wie fast jeder, auch in asien fertigen, wozu auch Dein objekt der begierde gehört. qualitativ stehen sie meiner ansicht nach LTD, Ibanez oder Jackson z.b. in nichts nach (preisklassen bezogen !). für metal sind sie z.b. inzwischen etabliert und werden immer wieder gerne empfohlen. bin momentan selber scharf auf eine : Schecter Gary Holt Signature. obwohl ich normalerweise kein freund von signature zeugs bin - die macht mich richtig an und ich würde sie mir sofort holen, hätte ich das nötige geld über.

alles in allem IST Schecter ein namhafter hersteller mit gutem bis sehr gutem ruf. wenn sie Die gefällt - schlag zu !

gruß
 
Shecter baut durchweg gute Gitarren, auch in niedrigerem Preissegment. Anspielen, dann weißst du ob sie was für dich ist und musst nicht auf uns oder deinen Freund hören^^
 
Auch ich kann nur zustimmen.
Die Schecters die ich angespielt hatte, waren genauso gut wie andere Marken in dieser Preisklasse.
Sowas wie die Signature von Jeff Loomis wird man wo anders suchen müssen für das Geld, die ist erstklassig.
Ebenso war die von mir angespielte Synyster Gates Signature als auch ne Omen (müsste es gewesen sein) sowohl im Klang als auch der Verarbeitung schwer in Ordnung.

Wenns gefällt, würd ich auch sagen: Definitiv kaufen :great:

Die besagte Jeff Loomis Sig steht bei mir als einzige Siebensaiter auf der Liste, die ich mal haben möchte.


Gruß Christian
 
Von der Jeff Loomis gibts übrigens auch bald eine 6 Saiter, da überleg selbst ich mir eine als Backupgitarre zu meiner ESP zu kaufen. Top Gerät:great:
 
Uuh, weisst Du ob 's die auch mit fester Brücke geben wird? Hab grad nur die FR-Version gefunden...
Auf der Amiseite ist nur die mit FR gelistet. Denke also eher nicht.

@Azriel
Jap kenne das Modell auch schon ne Weile. Ist aber wirklich schweinehässlich.Gut Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben