Schecter Omen 6, Potis (Master/Tone) verursachen Kratzgeräusche

S
Skyfall91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.19
Registriert
08.04.17
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich hab eine ESP LTD H3-1000 an einem Marshall JVM205C Combo Amp. Im Effekt-Loop und im Eingangssignal hängt noch das ein oder andere Pedal (Tuner, Volumepedal, Noise Gate, The Drop, Marshall Channelswitch). Die Kombination funktioniert in dieser Form einwandfrei. Wenn ich nun allerdings meine Zweitgitarre, eine Schecter Omen 6 benutze, bekomm ich massiv kratzige Störgeräusche. Nehme ich die ganzen Pedale weg und gehe direkt auf den Amp ist es besser/gut, sobald ich allerdings einen der beiden Potis berühre/verstelle kratzt es wieder höllisch. Der Master-Regler an der Gitarre ist auf jedenfall am Arsch und muss ersetzt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dass wirklich alle Probleme löst, da es ja auch einen Unterschied macht, ob ich die Pedal anschließe oder wegnehme. Irgendwas macht die ESP an der Stelle besser, ich hab aber keinen Dunst welche Komponenten da in Frage kommen...

Kennt sich hier jemand etwas besser aus und kann mir nen Tipp geben?
Muss ich beim Kauf des Potis auf irgendwas achten?

Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben