Schecter omen extreme 6 Kaufberatung

  • Ersteller Freeman777
  • Erstellt am
Freeman777
Freeman777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
28.09.14
Beiträge
49
Kekse
153
Ort
Freudenberg
Hallo zusammen. Ich möchte mein Gitarren Kontingent nun von akustisch auf elektrisch erweitern. Mir ist die Schecter omen extreme 6 aufgefallen. Ich möchte mich in die Richtung Rock, punkrock und metal orientieren. Da ich im E-Gitarren Bereich neu bin, brauche ich eure Hilfe. Ich würde dazu einen line 6 spider 2 Verstärker wählen. Beide haben im Netzt ganz gute Resonanz und sind gut bewertet. Beides kaufe ich mir gebraucht für insgesamt 450 Euro, wovon ich 350 für die Gitarre inkl. Tasche bezahle. Ich denke das ist nicht zu viel und auch nicht so wenig, dass ich auf Qualität verzichten muss. Akustisch isses immerhin auch 'ne Martin. Ich freue mich auf eure Anregungen.

Freeman
 
Eigenschaft
 
Ich spiele selbst eine Omen 8, die ist griffig und ordentlich verarbeitet.
Wenn es später doch etwas mehr sein sollte, kann man mit neuen Pickups nochmal richtig etwas rausholen und hat dann eine recht hochwertige Gitarre. Klare Empfehlung also. Zum Line 6 kann ich nichts sagen, aber bei dem Preis kann man wohl nicht allzuviel verkehrt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Gitarre nun Zuhause. Erstmal sehr ungewohnt, wenn man sonst nur Western spielt. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie man sie Saiten wechselt und was beim Stimmen der Klampfe zu beachten ist? Ich bekomme sie nicht 100 prozentig gestimmt. Außerdem verstimmt sie sich immer wieder leicht, wenn ich am Sattel die Saiten mit dem Inbus spanne. Wäre über Hilfe erfreut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine Erfahrung mit Highgain und Line 6 Spider ist eher....in nett ausgedrueckt "bescheiden"
Aber naja, wenn ich mich grad nicht vertue ist das ja eh nur "temporär" und wie ja schon gesagt wurde...bei dem Preis.

Zur Omen 6: hast du eine mit Floyrd Rose? Oder warum sprichst du hier von Festmachen der Saiten mit 'nem Imbuss?
 
Falls deine Gitarre ein Floyd Rose System hat

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! Die Gitarre hat nen Floyd Rose. Ich überlege, diesen zu blockieren weil ich ihn momentan eigentlich nicht benötige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben