Ibanez RG370DX oder Schecter Diamond Omen 6 Extreme

  • Ersteller Benne_xD
  • Erstellt am
Benne_xD
Benne_xD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.13
Registriert
21.06.09
Beiträge
133
Kekse
73
Ort
Völklingen
Hey Leute.... ich hab vor , mir an Weihnachten ne neue E-Gitarre zuzulegn... Für mich in Frage kommen eigentlich die Ibanez RG370DX und eine Schecter Diamond Omen 6 Extreme .. Was ich jetzt von euch wissen will ist, welche von den beiden sozusagen hochwertiger ist und welche passt eher zu meiner Musikrichtung ? Man könnte ja meinen das es die Schecter ist , weil die Ibanez en Floyd Rose Style ( Edge III) Tremolo hat unn solche ja normalerweise schon alleine bis zu 200 Euro kosten ... Ich spiel in ner Band und wir spieln vorwiegend Rock bzw. Punkrock und auch ein wenig Metal... ein-zwei cleane songs... Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer oder sogar mit beiden gemacht ? Ich weiß , dass sowas in der Art hier schonmal diskutiert wurde , das hab ich mir auch ordentlich durchgelesen nur leider hab ich nicht die informationen gefunden die ich will ^^ Also bitte schreibt was :D
 
Eigenschaft
 
Also ich kann nur sagen: ich besitze seit kurzem eine Schecter Omen 6 FR Extreme (Farbe: BCH) und komm leider nicht so recht damit zu Rande... wenn Du dich für das gute Stück interessierst: Link & Preis gibts per PN. Die hat, nebenbei bemerkt, auch das Floyd Rose :)
Mit dem anderen Modell hab ich leider noch keine Erfahrung.

Natürlich würde ich Dir persönlich zur Schecter raten! :great:

Gruß,
Sebi
 
Die Frage: Wie locker bist du beim Gitarrenspielen?

Blöde Frage??? Denkst du!

Wirst du "überfordert " sein mit ein Tremolo oder nicht?

Willst du coole Effekte durch Tremolo benutzen - oder reicht dir Powergriffs zu schrammeln???

Effekte meine ich z.b.:
http://www.youtube.com/watch?v=jzGObWGqUVc&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=65XJ6V__pvE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=KbQBtbiV-Ss&feature=related

Wenn du dazu gewachsen bist - dann Ibanez!!!:great:

Wenn nicht - dann Schechter!:bad:
 
Ich denk ma dass ich sehr locker bin xD hab auch schon eine mit floyd rose style trem gehabt , die war aber rotz ( kaine ibanez sondern von ebay xD) ich denk ich hol mia halt ibanez , weil mir die Form und der Sound eher zusagt ... ich wollte mich vllt noch vom gegenteil überzeugen lassen aber ich glaub ich bleib bei ibanez ;) unn danke für die links ^^ jetz weiß ich au ma genau wie das geht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben