Schecter stealth c-1

H
H3rO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.19
Registriert
26.07.16
Beiträge
50
Kekse
0
Hi Leute,
Auf der Suche nach einer brauchbaren Gitarre, der härteren Gangart bin ich auf die schecter stealth c-1 gestoßen...
Mein Budget liegt bei knapp 500€ und wollte fragen was ihr von der Gitarre haltet oder ob ihr in dem Preissegment eine andere vorschlagen würdet.

(das Zeug was ich spiele geht in Richtung slipknot, korn, etc.)

Danke fürs Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hey,

ist ne solide Gitarre. Ich persönlich spiele gerne auf den Schecter Gitarren, wobei ich bisher fast ausschließlich auf 7-Saitern gespielt habe.
Wirklich was dazu sagen kann ich nicht. Deine Richtung und deine Angaben sind etwas mager, somit weiss ich gar nicht was dir an einer Gitarre wichtig ist. Ich verweise einfach mal auf den Kaufberatungsthread samt Fragebogen.

Die Eigenbau-Humbucker von Schecter sollen ganz gut klingen, dennoch bin ich da ja eher der Fan von alt bewährtem. In dem Preissegment wirst du ja zugeschüttet mit "Rock-Gitarren".

Würde mich freuen wenn du dir die Mühe machst etwas genauer zu beschreiben was dir an der Gitarre wichtig ist, ansonsten bekommst du hier ausschließlich die Lieblingsgitarren der einzelnen User in dem Preissegment angeboten.

MfG

PS: Mick Thomson von Slipknot spielte vorher Ibanez und jetzt Jackson. Korn spielt auch mit Ibanez. Bei den Firmen gibt es auch eine Riesen Auswahl.
 
Hey,

ist ne solide Gitarre. Ich persönlich spiele gerne auf den Schecter Gitarren, wobei ich bisher fast ausschließlich auf 7-Saitern gespielt habe.
Wirklich was dazu sagen kann ich nicht. Deine Richtung und deine Angaben sind etwas mager, somit weiss ich gar nicht was dir an einer Gitarre wichtig ist. Ich verweise einfach mal auf den Kaufberatungsthread samt Fragebogen.

Die Eigenbau-Humbucker von Schecter sollen ganz gut klingen, dennoch bin ich da ja eher der Fan von alt bewährtem. In dem Preissegment wirst du ja zugeschüttet mit "Rock-Gitarren".

Würde mich freuen wenn du dir die Mühe machst etwas genauer zu beschreiben was dir an der Gitarre wichtig ist, ansonsten bekommst du hier ausschließlich die Lieblingsgitarren der einzelnen User in dem Preissegment angeboten.

MfG

PS: Mick Thomson von Slipknot spielte vorher Ibanez und jetzt Jackson. Korn spielt auch mit Ibanez. Bei den Firmen gibt es auch eine Riesen Auswahl.

Danke für die Antwort...
Also mir ist in erster Linie das spielgefühl und der Sound wichtig. Der Halz sollte flach und schnell sein und der Sound auch in den tiefen nicht matschen. Aussehen ist mir nicht so wichtig Hauptsache der Sound stimmt
 
Hauptsache der Sound stimmt

Der kommt aber zu einem mindestens genauso großen Teil vom verwendeten Amp.

Ist Gebrauchtkauf möglich? Dann gibt es nämlich einen ganzen Haufen Gitarren die in dem Bereich liegen. Auch so gibt es sehr viele.


Der Halz sollte flach und schnell sein

Wirklich flache Hälse bringe ich jetzt eher mit Ibanez als mit Schecter in Verbindung. Mir sind die Ibanez Hälse zu flach, aber das solltest du wohl mal ausprobieren.
 
Also erstmal: Um das Anzocken kommst du wohl nicht rum, am besten mit deinenm Amp oder einem vergleichbaren. Nur so weißt du welche Klampfe dir vom Spielgefühl und Sound zusagt.

Ich selbst spiel eine Schecter und deren Hals ist nicht wirklich flach. Irgendwo zwischen Ibanez und Gibson würd ich sagen. An sich ist die Stealth wirklich keine schlechte Gitarre, wobei ich auch die PUs tauschen würde.

Schau dir mal die Ibanez RG Serie an, das sind echt top Gitarren mit sehr flachen Hälsen aber wie gesagt: Anspielen!
 
Der Halz sollte flach und schnell sein und der Sound auch in den tiefen nicht matschen.


Wirklich flache Hälse bringe ich jetzt eher mit Ibanez als mit Schecter in Verbindung. Mir sind die Ibanez Hälse zu flach, aber das solltest du wohl mal ausprobieren.

Na ob Schecter da das Richtige ist... Bei den gängigen Metalklampfen ist Ibanez definitiv am flachsten, danach kommt dann Jackson, Ltd und eigentlich auf dem letzten Platz Schecter.
 
Schecter hat generell dickere Hälse (wobei das früher noch viel heftiger war). Die wenigen Modelle mit dünneren Hälsen sind meines Wissens nach die Blackjack SLS (Slim Line Series) und die Keith Merrow Modelle (sogar mit Compound Radius), die liegen aber beide außerhalb deines Preisbereiches.
So wie sich das anhört laufen deine Anforderungen eigentlich in gerader Linie auf Ibanez zu. Aussehen egal, flach, schnell, Ton ok und günstig. Die Stock-Pickups bei den Ibbys sind meiner Erfahrung nach eigentlich ganz in Ordnung, und man kann sie später immer noch tauschen. Falls du eine Ibby findest, die dir gefällt und auch noch günstiger als die Schecter ist, hast du ein Set Pickups sowieso raus. Sonst kann man sich auch einfach ein paar EMG's (überspringen wir am besten die Diskussion, ob das jetzt ein Upgrade ist oder nicht mal lieber ;)) in der Bucht schießen, da gehen ja dauernd welche weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben