Scheinwerfer für Discokugel

F
Flensi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
30.12.12
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich habe nur eine kurze frage und zwar heirate ich am 5.10 und der Dj hat leider keine discokugel. Da ich aber gerne auf der feier eine hätte und selbst eine Kugel (d=30cm) besitze habe ich mir gedacht das ich die einfach dem Dj für den abend zur verfügung stelle.

Nun habe ich aber leider nur einen 30w pinspot mit farbrad, der für die größenordnung leider völlig unzureichend ist. Deshalb meine Frage welchen Spot ich am besten anschaffe. Ich wollte auch nicht unbedingt 300€ ausgeben und den spot nach der feier für meinen partykeller weiter benutzen können. Ich hatte mal im internet gestöber und bin auf diesen https://www.thomann.de/de/stairville_led_pst9w_tcl_dmx_spot_bundle.htm gestoßen. Ist der ausreichend? Der Dj hat 4 LED Moving Heads mit je 50W LED, 8 LED Pars und einen Laser (Ja mit Schein)
Der Raum, in dem wir feiern hat eine Größe von ca 500m², die kugel wird in ca 3-4 m höhe Hängen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Eigenschaft
 
highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.224
Ort
nähe Stuttgart
500m²? Da passen ja locker 1500 Menschen rein. Klingt nach einer tollen Feier ;)

Was soll die Kugel denn ausrichten? Willst du die Flecken durch den ganzen Raum wandern lassen? Dann würde ich vorschlagen eine größere Kugel und vier scharfe Profilscheinwerfer bei der nächsten Vermietbude zu mieten. Kostet in jedem Fall weniger als eine Neuanschaffung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F
Flensi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.13
Registriert
30.12.12
Beiträge
12
Kekse
0
okay 500m² klingt erstmal sehr groß, da musste dann aber rechnen das sehr viel platz für die tische weggeht wo die leute dran sitzten, dann das buffet usw... =) die tanzfläche ist irgendwas zwischen 50 und 100 m² und mehr brauch von der kugel auch nicht erreicht werden.
ja 1500 passen da vll stehend rein aber nicht sitzend an großen tischen ^^ sind auch runde tische mit je 8 -10 leuten die nehmen ne menge platz ein.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben