Schellenklänge beim Fender Blues Deluxe Amp

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
17.02.05
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
Göttingen
Hallo zusammen!

Vor ca. 2 Jahren habe ich den Fender Blues Deluxe Reissue Amp gekauft. Bisher lief er einwandfrei. Doch gestern bei einer Probe machte er auf einmal bei Overdrive Klängen seltsame Geräusche. Es klingt als wenn Schellenkranz klirren würden.
Interesanterweise besonders bei 2 meiner 6 Saiten.

Er läuft ansonst einwandfrei und wurde auch seit Ewigkeiten nicht transportiert. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Freue mich über jede Hilfe.

Grüße,
Dirk
 
Eigenschaft
 
Grüße in meine Geburtsstadt!

Mikrofonische Röhre. Klopf die mal leicht nach und nach bei aufgedrehtem Amp mit einem Bleistift, Kuli, kleinem Schraubendreher etc. ab. :)

Gruß,

Oliver
 
Hi Oliver,

danke für die Antwort. Was bedeutet das, wenn die auf einmal "mikrofonisch" ist? Bin leider überhaupt kein Bastler, bin Musiker ;-)

Grüße,
Dirk
 
Das bedeutet das die Röhre gewechselt werden sollte... bei Vorstufenröhren geht das ja einfach => Plug'n'Play, keine Einstellung nötig, nur darauf achten den gleichen Typ zu nehmen (entweder 12AX7/ECC83 oder 12AT7/ECC81)
 
Beim musicstore Support meinte der Typ, ich solle gleich alle drei Röhren wechseln. Ist das wirklich nötig?

Grüße,
Dirk
 
Nö...teste halt wie oben beschrieben nach Mikrofonie....und btw: Röhren kauft man besser bei Tube Town oder TAD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben