Fender Blues Deluxe Reissue

  • Ersteller Kevin92
  • Erstellt am
hmm...
welches Pedal könntet ihr mir zu dem Blues Deluxe Reissue empfehlen?
Ibanez TS 808, IbanezTS9...?
 
hi!

hmm...
welches Pedal könntet ihr mir zu dem Blues Deluxe Reissue empfehlen?
Ibanez TS 808, IbanezTS9...?

mit dem tubescreamer (oder einer der zahllosen kopien) macht man nix verkehrt...


ich selbst bin seit jahren ein fan von 2-stufigen zerrern wie z.b. dem fulltone fulldrive 2, banzai fireball 2 o.ä.


eine tolle seite um dich über overdrive-pedale zu informieren findest du hier:

http://guitartest.de



cheers - 68.
 
Hatte geraume Zeit einne HRD zuhause
das ist aus meiner Sicht der all-purpose amp überhaupt.

Das große gehäuse lässt in groß klingen, die 2x6L6 klingen schön, Du hast ein Master Volumen und einen guten Hall.

ABe rzum dauernd zwischen Probenraum udn zuhause hin und herschleppen ist er einfach zu sperrig (s.o.)

Aber wenn es nur ein Amp sein darf, Hot Rod Deluxe, Blues Deluxe oder Blues Junior und ab dafür
Teste sie halt mal im Laden Deines Vertrauens
 
Moin TE,

ich kann kypdurrons Aussage nur unterstreichen.

Hatte selbst jahrelang einen BD Baujahr 1995. War Clean ned übel, schöner und typischer 7ender-Sound, der Amp hatte komischerweise dieses Thema mit dem Lautstärke-Regler überhaupt nicht. (Oder ich habe einen Gehörschaden...)

Drive war er nicht zu gebrauchen; da konnten aber diverse Pedale aushelfen. Relativ pedalfreundliche Kiste.

Letztendlich habe ich ihn verkauft, er war mir "innen zu verbaut" für das, was er eigentlich sollte oder konnte. Kurzzeitig hatte ich ihn sogar Lehrgeld zahlend in einen Deluxe Reverb verwandelt, bei Interesse nachzulesen hier:

http://www.jogis-roehrenbude.de/Leserbriefe/MMeyer-Gitarrenamp/Gitamp.htm

aber irgendwann war er mir über. Jetzt schafft es ein BJ auch in der Band locker. Vorausgesetzt, Du willst keinen absolut reinen Clean-Ton, sondern immer diesen Ticken Schmutz mit drin. Spielst Du in Stadien ohne PA? Aufreissen geht viel mehr, er ist dynamischer und m.E. moderner im Ton - vorausgesetzt, man schmeisst den Stock-Speaker testweise mal raus und experimentiert mit anderen, wirkungsgradstärkeren Speakern. Sonst klingt er in der Tat vielleicht dünne, aber nie topfig. Aber das ist Geschmackssache.

Mikro davor (bei mir ein E606) und man schleppt - so man noch will - eine kleine, aber feine Kiste.

Gruß Michael
 
der Amp hatte komischerweise dieses Thema mit dem Lautstärke-Regler überhaupt nicht. (Oder ich habe einen Gehörschaden...)


Ich bae sieben Hot Rods damals angeschaut bis ich einen gefunden habe bei dem die Potis den Namen verdient haben.
Ob das an den Potis selber liegt oder ganz normale Serienstreuung der Bauteile ist weiss ich leider nicht, aber die Qualität streut leider deutlich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben