Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
auch das sieht gut aus......:great:

wieviel qm hat denn der raum?
 
ca 27qm. beschissene maße. 3mx9m. Warum?
 
Wow, sieht echt klasse aus!

Banjo
 
ach, einfach nur so.weil die couch so riesig wirkt zwischen den wänden.aber bei 3m .........;)
 
Von der aktuellen Drum Session aus meinen Hallen (geklaut von der Band):
8805_611583228853355_232811305_n.jpg
 
...mein aktuelles Setup - nach einigen Jahren hin- und her (früher noch etwas mehr Hardware) bin ich nun rundum glücklich :)2013_05 003_Mein Studio.JPG
 
Hast du schonmal versucht die Lautsprächer auf Ständer hinter den Tisch zu bekommen? Bei mir hat das enorm viel verbessert, was vorher durch Reflektionen über den Tisch schlecht klang.

Grüße
Daniel
 
..guter Punkt. Platzmäßig habe ich da aber leider keine Möglichkeit. Das muss warten, bis ich mal einen größeren Raum fürs Recorden habe. Hab versucht, die Boxen so gut es geht vom Tisch zu entkoppeln..
 
Wie denn?
Sieht doch auf dem Photo so aus, als ob du sie einfach nur auf den Tisch gestellt hättest?

Es würde übrigens auch schon viel helfen, wenn du sie einfach mal anheben würdest, damit die Hochtöner auf Ohrhöhe sind.
 
Hallo
Wie groß solte der abhörraum Ideal sein ?
Hätte einen Raum der L und R eine dachschräge und ca 6m breit ,ca 6m tief , ca 2,9 hoch ist.
sollte ich die dachschräge vor und hinter mir haben?
Der zweite Raum hätte nur eine Schräge ,
und solte die dachschräge hintermir oder vormir sein ?
Danke für eure Meinung LG Wichtl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie denn?
Sieht doch auf dem Photo so aus, als ob du sie einfach nur auf den Tisch gestellt hättest?

Es würde übrigens auch schon viel helfen, wenn du sie einfach mal anheben würdest, damit die Hochtöner auf Ohrhöhe sind.

...auf dem Foto hier sieht man es besser. Das sind so Schaumstoff-Füße auf einer Art Gummi-Unterlage. Ist ne Notlösung, da ich für meine Lautsprecher bisher keine passenden Schaumstoff-Pads bzw. kein passendes Tischstativ gefunden habe (die Boxen haben die Grundfläche 19,5x19,5). Wichtig ist, dass die Boxen wirklich sicher stehen, da ich ziemlich eng am Tisch vorbei ans Fenster muss. Da darf nix wackeln.

@Wichtl: sorry, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bei mir ist die Schräge vor mir; hab für mein Empfinden kein Problem mit dem Sound - jedoch habe ich aber auch noch nicht so viel Erfahrung und vor allem keine Vergleichsmöglichkeiten.

2013_05 008_Mein Studio.JPG
 
@Wichtl
diese Fragen stellst du besser im Raumakustik - Bereich.......
 
Neben meinen Deckenabsorbern hängen nun noch ein paar 50mm dicke Absorber aus Termarock an den Wänden:

HomeStudio 1.jpg

Florian Vorher-Nachher.jpg

Meine Boxen stehen nun auch endlich mal etwas höher und dann hab ich mir mal noch einen kleinen LCD für zB den Cubase Mixer gegönnt - sehr praktisch.

HomeStudio 2.jpg

Wenn Interesse besteht, kann ich gerne noch einen kleinen Baubericht zu meinen DIY-Monitorsockel schreiben.
Das wäre zB auch was für dich, narcoticxxx?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ok danke für die info!
 
@flo92: ja, gerne
 
@flo92: Ist das eine Music Man oder eine Sterling Petrucci?
 
Hallo habe grobe Planung gemacht für meinen regieraum.
Freue mich über eure meinung!


4.jpg5.jpg 1.jpg2.jpg3.jpg6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Music Man (ohne Optionen so zu sagen). Die Sterlings haben doch immer ne lackierte Kopfplatte?!

Hier mal die Bauanleitung zu meinen DIY Monitorständern.
 

Die Größe (oder eher Enge?) mit Schrägen ist natürlich nicht so dolle.. (ich spreche da aus eigener Erfahrung).
Kommt halt auf deinen Anspruch an, wie du damit klarkommen wirst und was für Maßnahmen da angebracht sind.
Pauschal glaube ich, dass (wie so oft) die Bässe das Problem sein werden. Diese zu kompensieren braucht wiederum Platz - und den hast du nicht so wirklich :redface:
Leben kann man damit natürlich allemal...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben