Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Mit einem Paar KH310.

Gruss
 
Hast du da eine Tobias Gitarre stehen? Ich habe den dazugehörigen Bass...gleiche Farbe, nur kein Glanzlack, gleiche Kopfplatte...
Dein Studio sieht auf den ersten Blick sehr chaotisch aus, aber das System dahinter kann ich schon erkennen. Der Boden ist einfach die beste Ablagefläche ;-)
 
Hast du da eine Tobias Gitarre stehen? Ich habe den dazugehörigen Bass...gleiche Farbe, nur kein Glanzlack, gleiche Kopfplatte...
Genau! Die habe ich vor vielen Jahren recht günstig auf eBay gefunden. Man merkt, dass die nicht von einem "normalen" Gitarrenbauer gebaut wurde. Sie hat einen durchgehenden Mahagoniehals mit etwas asymmetrischem Profil. Die Brücke sitzt weit hinten. Der Klang ist sehr rund und klar. Und ein gigantisches Sustain.

Dein Studio sieht auf den ersten Blick sehr chaotisch aus, aber das System dahinter kann ich schon erkennen. Der Boden ist einfach die beste Ablagefläche ;-)
Ein Studio, bei dem keine Kabel auf dem Boden rumliegen, in dem wird nicht wirklich was gemacht, möchte ich mal behaupten. Bei dem Foto waren gerade vorher ein paar Leute zum Aufnehmen da. Das GT10B, das am Tisch lehnt und der 5-Saiter Bass mit der imposant gemaserten Decke gehören nicht mir, sondern meinen Gästen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mich immer dazu zwingen mein Studio aufzuräumen BEVOR Kunden oder Gäste kommen,...danach sieht es bis zur nächsten Session meist wesentlich schlimmer aus als bei @901 !! ;)

Ich bin im Moment dabei meinen Raum weiter herzurichten und bringe Diffusoren an der Decke im hinteren Teil des Raumes an,...die Konstruktion steht,...nur gebaut werden muss sie noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

hier wäre mein kleines Studio:

8909217_orig.jpg


__1218158_orig.jpg


Ich forste mich jetzt mal noch weiter durch eure Studio-Bilder hier im Thread. Da sind ja echt schicke Studios bei! :)

LG,
Migido
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein paar verwackelte Handybilder vom aktuellen Drum Recording. Noch grinst der Drummer, jetzt schwitzt er eher.
Ich bin von der letzten Session die Soundfiles leider schuldig geblieben (Schande über mich), aber dafür gibt es dieses mal dann noch ein Video. Dafür ist auch das Stativ hinten an der Wand.
Foto0976.jpg Foto0977.jpg Foto0979.jpg Foto0978.jpg
(das letzte Bild will sich partout nicht drehen lassen - sorry)
 
Ist das ein Gitarrenlautsprecher vor der Kickdrum?

Für Subkick-Mikrofone verwendet man ja normalerweise eher weich aufgehängte Lautsprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles Quatsch, da sind vor dem Drumset viel zu viele Kabel - dat kann ja nix werden! Da verfängt sich ja der Sound in kuphärischen Schleifen....:embarrassed: :D :D

@The_Dark_Lord :

Hänge er ihn höher und straffer...mal im Ernst: Ist doch eh meist nur eine Reserve-Möglichkeit, um zwischen zwei Reglern hin und her zu schubsen.
Im Extremfall bekommt der betroffene Kanal das Kennzeichen "M" verpasst und gut is´

Ist halt immer: "Welcome to the Drum-Laboratory":great:
 
@Rubbl Was ist denndas für ein fancy Mic an der Snare?

Magst du vielleicht mal dein hier verwendetes (ganzes) Setup kurz beschreiben? :great:

So Far...
Laguna
 
Ist das ein Gitarrenlautsprecher vor der Kickdrum?
Nope. Was für einer genau kann ich im Moment aber nicht sagen, das Subkick hat mir ein guter Kumpel gebaut. Weich aufgehängt ist der aber schon. Lautsprecher, nicht Kumpel.

Ist halt immer: "Welcome to the Drum-Laboratory"
Auf jeden Fall! Man macht halt auch Sachen, weil man es kann. Ich gebe aber zu ich hab das Subkick Signal auch schon verwendet. Man hätte vielleicht auch noch mehr EQ reindrehen können oder sich mit dem VOG behelfen, wenn es nicht genug rumst.

Was ist denndas für ein fancy Mic an der Snare?
Das ist ein Audix i5. Hat in der limited Edition damals beim Music Store neu nur so ~70 Euro gekostet. Da gingen die schwarzen gebraucht für mehr weg.

Zum Set:
Der Drummer kam mit 5 Toms, das hat mich etwas in Schwierigkeiten gebracht.
Daher habe ich vom Subkick-Kumpel drei Audix D2 für die höheren Toms und meine 2 Audio Technica Pro 25 für die Floor Toms.

Bass hat innen ein AKG D112 und außen ein AT 3035 und Subkick.
Snare oben das Audix i5 und untern ein MD421.

Am Ride ein AT 2020 und am HiHat ein t.bone EM 700,
Overheads als MS mit Schoeps mk22 und AT 4081,
Raum mit zwei AT 3527 Kugeln.

Macht 16 Kanäle, mehr Multicore hab ich nicht.

Das Drum ist ein Tama mit extra flachen Toms (hyperirgendwas)
und die Becken sind sehr wohl klingende Meinl Byzance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da kostet das Schoeps ja mehr als alles andere :D
 
Uhhhhh.
Das war wieder ein Tag harte Arbeit, aber der kleine Aufnahmeraum meines neuen Studios in Mexico ist fast fertig.
Der Boden fehlt noch und ein wenig Farbe am Fensterrahmjen sowie die Zierleisten, aber akustisch gesehen ist er fertig.
Hier werden dann Vocals, Gitarren und andere eher for trockene Aufnahmen geeignete Instrumente recordet.

cheers
Mika
recvox.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also für Ästhetik gibts ein Bienchen ins Muttiheft. Sieht echt traumhaft aus. Die Diffusioren an der Wand(weiße "Zieharmonika) sind aus
Gkb ? Oder hast du da etwas Exotischeres genutzt?
Und die Wandkonstruktion hinter den braunen Paneelen an der Wand darunter ist bespannt? Sieht zumindestens so aus als wären die
Flächen dahinter konkarv?
 
@901
Den Bürostuhl hab ich auch, einfach sehr praktisch für Gitarristen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also für Ästhetik gibts ein Bienchen ins Muttiheft. Sieht echt traumhaft aus. Die Diffusioren an der Wand(weiße "Zieharmonika) sind aus
Gkb ? Oder hast du da etwas Exotischeres genutzt?
Und die Wandkonstruktion hinter den braunen Paneelen an der Wand darunter ist bespannt? Sieht zumindestens so aus als wären die
Flächen dahinter konkarv?

Danke.
Die Diffusoren sind aus normalen MDF, weiss angemalt.
Hinter den Streifen ist ganz normal Stoff gespannt, der sich aber wegen ein paar Latten zur Versteifung der Streifen etwas nach hinten drückt.
cheers
Mika
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nachdem ich nun auch noch die obligatorische Lavalampe in Betrieb genommen habe, kann ich wohl die Fertigstellung meines "Spielplatzes" vermelden.

Super schön geworden! :great:

Was ist denn das für ein Mikro, das von oben auf den Stuhl zeigt, und was nimmst du damit auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir wird es langsam Studioähnlich :)
Die Rückwand der Regie ist jetzt mit Stoff verkleidet, und die Zieleisten sind installiert. Das Abdeckgitter für die Belüftung fehlt noch und die Türen bekommen noch Rahmen um die Scheiben, und der Diffusor wird spärter auch noch aufgeräumt, aber man bekommt schon einen Eindruck vom Studio :)

cheers
Mika
IMG_7586.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super schön geworden! :great:

Was ist denn das für ein Mikro, das von oben auf den Stuhl zeigt, und was nimmst du damit auf?
Danke! Das ist das Messmikro. Ich habe mit REW Messungen gemacht, um meine Massnahmen zu überprüfen. Normalerweise lässt man das Mikro nach oben zeigen. Ich hatte dann aus Neugier als letztes nochmal eine Messung gemacht, bei der ich auf der gerechneten Position saß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal meine kleines Homestudio:

Amp.jpg
Desk1.jpg
Desk2.jpg
Keys.jpg
Racks.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht übel! :great:

Hast die Arturia Keyboards gleich in doppelter Ausführung. Hast zuerst das Kleine gekauft, und dann das Größere, weil das erste zu klein war? :D

Wie gut spielt der QCon Controller mit Studio One zusammen?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben