Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Ich hatte vor Jahren auch Mal über eine DB8 als Steuerkonsole nachgedacht, funktioniert das wirklich so gut wie man hört?

Ich persönlich finde das super und wenn man schaut, was eine gebrauchte D8B im Moment kostet erst recht.

Man muss die Belegung in der eigenen DAW erst mal raus finden, aber wenn man´s mal drin hat, brauchst du echt fast keine Maus mehr.
Das "Problem" ist, dass das MCU-Protokoll zwar weitgehend identisch ist, aber halt doch nicht so richtig 100%. Soll heißen: Cubase, Protools, Logic, Studio One,... alles unterscheidet sich ein bisschen :)
 
Hier noch mal ein kleines Update. Wir wollten den Apple Monitor nun mal richtig über der SSL anbringen. Leider kosten die Adapter für diese alte Variante des Cinema Displays rund 150 Euro - den Monitor gibt es gebraucht schon für 50. Wir haben etwas hin und her überlegt - Apple hat die Rechnung ohne unseren Trennschleifer gemacht! :great:

IMG_20161125_145620.jpg


IMG_20161125_150845.jpg

IMG_20161125_181049.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ja, je nach Zustand zwischen 50 und 100 Euro. Sind halt alte Teile, die hübsch aussehen. Das Bild ist für ProTools völlig okay, nen Film würde ich da aber nicht drüber schauen wollen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal scharf beobachtet:

Trennschleifer und weisses Hemd??

Ansonsten: It´s tool time! :m_drummer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab den Nachmittag genutzt um mal wieder etwas Ordnung in meine Bastelkammer zu bringen. Mit der Zeit hat sich doch schon so einiges angesammelt, das irgendwo verstaut werden will.
 

Anhänge

  • PANO_20161217_173756.jpg
    PANO_20161217_173756.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 441
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
_2017-01-05_7023.JPG
mein kleines Recording-Besteck...

immer noch n altes Laptop mit Core2Duo, Cubase 4 studio, NI Guitar Rig Session i/o,
Prodipe TDC8, Sony MDR-7506, Diverse Freeware-Plugins...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe meine Sachen zur Zeit auch im Homestudio, um ne Vorproduktion für ne CD einzuspielen.

20170107_113729.jpg
20170107_113719.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ist zwar ein Video und kein Bild, aber zu gut um es nicht zu zeigen. ich wird die Aktion nie vergessen - epic!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooo, der größte Teil meines Studioumzugs ist geschafft. Zeit ein paar Bilder zu posten:

DSC04803small.jpg DSC04807small.jpg DSC04795small.jpg

An manchen Ecken gibts noch ein bisschen was zu tun. Aber jetzt wird erstmal gemischt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ist alles mit Rockwool Sonorock gefüllt. Hinter der Verkleidung sind übrigens auch noch 60cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke, hatte ich probleme zu bekommen, hab dann anderes sehr dichtes von rockwool genommen, aber ich muß noch welche nachbauen ...

Bei mir hatten es auch viele Baumärkte nicht, hagebau zum glück schon. Eins von den Isover Produkten sollte aber ebenso funktionieren. Hab grad nicht im Kopf welches genau.
 
1492521567695-1875665204.jpg


Mein neuer Tempel ... :)

Noch etwas unordentlich, gegenüber meinem Raum in der alten Wohnung aber jetzt schon eine hörbare Verbesserung.

Die grossen Boxen am Rand gehören zu meiner alten Marantz HiFi Anlage und dienen mir jetzt hier als Referenzabhöre im grösseren Dreieck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Marshall hab ich auch. BESTE :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin auch immer wieder erstaunt was der kleine Plastikkasten kann ;) .
 
Naja können tut er in Wahrheit nix. Aber es ist ein witziger Sound, den man hin und wieder gut gebrauchen kann, für LoFi-Effekte.
 
Und erstaunlich laut halt. Hab mit dem Ding mal in einer mittelgrossen Kneipe auf dem Tisch eine tatsächlich hörbare Show hinlegen müssen. :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben