Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Ich bin auch immer wieder erstaunt was der kleine Plastikkasten kann

Brat, Brat, Fett, Fett - mit dem kleinen Marshall Mini-Stack. :tongue:

(Wer Loriot-Sketche kennt, weiß, daß ich hier auf "Salamo ohne" abziele...)
 
Ich dachte die Fähigkeiten des kleines Marshall MS wären durch Lasse Lammert hinreichend bekannt ;)
 
Allerdinga mit einem Mesa Lautsprechercabinet - und gerade wir im Recordingbereich wissen doch, dass das Cab einen hohen Anteil am Sound hat. Im Fall vom MS-2 dominiert das Cab den Klangeindruck definitiv ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Wochenende hat ein guter Freund mit seiner Kamera ein paar Bilder geschossen.
IMG_5103.jpg
IMG_5123.jpg
IMG_5129.jpg
IMG_5143-Edit.jpg
IMG_5145.jpg


IMG_5128.jpg

IMG_5163-Edit.jpg


Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie das mit diesen Facebook Seiten funktioniert... :weird:

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
schöne Bilder....;) :great:
 
Es ist momentan eigentlich mehr Gitarrenübungsecke als ein richtiges Homestudio, aber ab und zu werden hier auch mal Gitarren eingespielt und Drums programmiert und anschließend gemischt.
Da außerdem auch schon so lange nichts mehr hier gepostet wurde, wollte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten.

IMG_20171122_111904.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hi flo92,
schön schlicht und aufgeräumt
Ich beneide dich um den Kemper...
Welches Interface benutzt du?

Musikalische Grüße,
Phil
 
Danke Phil!

Ich nutze ein RME AIO in meinem Rechner (intern).

Gruß
Florian (auch Dream Theater Fan ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, DT... ein Thema für sich :rolleyes:

Und was steht da vor dem KPA?

Proggige Grüße ;)
 
Davor steht ein Mackie Big Knob (Monitorcontroller).
 
Ah... alles klar. Danke euch für die Info :great:
 
Hast Du da eine Nebelmascheine auch noch drin? :) Kommt aber gut auf den Fotos, mystisch....

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist momentan eigentlich mehr Gitarrenübungsecke als ein richtiges Homestudio, aber ab und zu werden hier auch mal Gitarren eingespielt und Drums programmiert und anschließend gemischt.
Da außerdem auch schon so lange nichts mehr hier gepostet wurde, wollte ich euch dieses Bild nicht vorenthalten.

Anhang anzeigen 592565
richtig schick! Neid, Neid, Neid. was ist das für eine Schicke Platte? Schieferoptik?

Liebe Grüße
 
richtig schick! Neid, Neid, Neid. was ist das für eine Schicke Platte? Schieferoptik?

Liebe Grüße

Vielen Dank! Die Platte ist die Ekbacken Arbeitsplatte mit "Betonmuster" von Ikea. Die Tischkonstruktion hab ich mir so ausgedacht, weil mir mein alter Schreibtisch mit der Zeit zu klein wurde.

Auf zwei Alex Schubladenelementen hab ich im hinteren Bereich eine Möbelbauplatte längs angebracht, um darauf die Abhörmonitore bzw. deren Tischstative, sowie den PC-Bildschirm zu positionieren. Auf Möbelfüßen hab ich die Arbeitsplatte "schwebend" über die ausladenden Standfüße der Monitore abgelegt. Somit hab ich angenehm viel Platz auf dem Tisch zum Lernen, Zeichnen, Schreiben, usw. Durch die etwas erhöhte Arbeitsplatte, ist außerdem auch noch genug Platz für einen Auszug mit Midi Keyboard.

Bei Interesse kann ich ja mal noch ein paar Detailbilder machen.
 
Auf der letzten Seite habe ich ja schonmal mein Studio nach dem Umzug gezeigt. Jetzt wurde der ganze Raum nochmal gedreht, schaue jetzt Richtung Fenster, was ein deutlich angenehmeres Arbeiten ist. Außerdem gibts jetzt eine noch dickere zweite Cloud :)

77506770-4B82-46F6-968F-446CB915C730.jpg 26344F91-0AE6-4684-BBD3-44C7D866C093.jpg 68423F8E-5E3A-47CD-8B8A-72AA8B975EE7.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@flo92 Hey danke für die schnelle Antwort, hast ne PN ;-)
@Executed sieht schön groß aus. Die Deckenkonstruktion sieht richtig schick aus! Der Kopfhörerkopf ist der Hammer, ich liebe so etwas.

Liebe Grüße
 
1512203673779-895994702.jpg


Neuzugang: Swissonic Controlkey 61

Ich bin absoluter Anfänger am Tasteninstrument, und auch die externe DAW Steuerung ist neu für mich. Gebraucht für 60,-€ kann ich nicht viel falsch machen, hab ich mir gedacht. Mal schauen wo das hinführt ... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Guten Abend,
nach längerer Abstinenz (ca 7 Jahre) poste ich mal ein Bild von meiner kleinen Studioecke.
Der Tisch ist selbst geschweißt. (damals schön die Augen verblitzt, da ich nicht mehr warten konnte -.- )
Das Interface was oben zu sehen ist, war vorher unter dem Tisch befestigt in einer dafür vorgesehenen Rohrkonstruktion an der ich mir regelmäßig das Knie stoße.
studio.jpg

Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben