Schickt mal Fotos von euren (Home)Studios!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Stimmt, da war noch was auf dem Bild, was mir im Unterbewusstsein schlummerte: STROM FEHLT! :eek:
Keine Sorge, der ist da. Der Kasten auf dem der Karton steht ist ein Bodentank mit diversen Anschlüssen.
Auf der anderen Seite des Raumes (den man nicht auf dem Foto ja nicht sieht) sind auch an den Wänden genug Steckdosen.
 
Wieso, er könnte den Raum doch so wie er ist als analogen Hallraum nehmen! :D

Greets Wolle

Heute kam der Estrich und aktuell und wir haben quasi komplett schallharte Wände - und es klingt wirklich geil! 5 Sekunden Luxus Reverbroom :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mach doch ne IR davon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich da wüsste wie das geht und mein Krempel nicht in Umzugskartons verstreut liegen würde, würde ich das glatt machen.
mit Reaper geht das ganz einfach - diese DAW liefert das dafür nötige Werkzeug in Form eines Plugins (ReaVerb) mit.
 
mit Reaper geht das ganz einfach - diese DAW liefert das dafür nötige Werkzeug in Form eines Plugins (ReaVerb) mit.

Hmm... das schaue ich mir mal in Ruhe an. :gruebel:
Aber bevor wir mit sowas den Thread zumüllen, werde ich bald mal einen eigenen Bauthread erstellen wo dann sowas dann keinen stört.
Bauthreads scheinen ja aktuell sehr angesagt zu sein ;)
 
Micsreen klein.jpg
Interface klein.jpg

Micsrceen mit AKG C414 und Interface Terratec DMX 6fire USB mit Mindprint DI-Port Preamp
So entstehen die Vocal Aufnahmen fürs Projekt, siehe Signatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer








Es gibt noch ein paar Keyboards, Gitarren und den Computer, das ist aber die Idee einer zentralen Klangmaschine in Hardware.
Nach dem Neu-Aufbau noch nicht wieder verkabelt. Der Klang vom Computer geht aber nach wie vor über das Mischpult an die Monitore.

Hier der Thread zum Aufbau von Rack und Gestell, wen's interessiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, hauptsächlich unscharfes Wirrwarr aber ich fotografier eben so gern Schlagzeug mit Mikros:

Foto1538.jpg

Foto1547.jpg

In dem Karton auf dem Boden ist ne Grenzfläche drin, das klingt sehr gut für meinen Geschmack. Etwas Basotect hab ich auch noch reingepackt und außen so verklebt, dass es nicht flattert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Rubbl : Du hast vergessen, den 3cm Pyramidenschaumstoff auf den Karton aussen aufzukleben...:moose_head:

Ok, ok - war ein kleiner Spaaaa:tomatoes:
 
Mist, davon hätte ich vielleicht noch irgendwo was rumliegen gehabt. Jetzt wo du es sagst :gruebel:
 
Hallo,

Wow da könnte ich vor Neid erblassen echt. Also was ich da so alles sehen kann ist schon klasse. Kann ich leider nicht mit dienen
 
Ich bin jetzt echter Bedroom-Producer:

IMG_20180630_155533.jpg


Das Bett ist in normaler Sitzhöhe gebaut, ich kann dort also ganz normal am Rechner sitzen. Meist sitz ich eh im Schneidersitz ... jetzt kann ich die Gitarre einfach neben mir ablegen. :D

Ich hatte immer eine Raummode bei ca 125 Hz, die ist jetzt weg. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit Besuch verändert sich aber die Akustik. Sonst..... :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So mein neues Homestudio ist endlich fertig ich habe mit dem Handy schonmal ein Video im Vorraus aufgenommen. Lasst euch von der schlechten Quali nicht abhalten.
Die Sprachaufnahme ist über das PC-Mikro aufgenommen, deshalb die miese Quali.
Ich hoffe im Studio wirds besser :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dadurch das Du das Handy nicht quer gehalten hast, sieht man leider nicht viel! :rolleyes:Der Ton ist ok.
Wir leben im 16:9 Zeitalter!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir leben im 16:9 Zeitalter!!
Ach, nicht 9:16? :D

Wollte auch fragen, warum in 9:16 gefilmt wurde und nicht in 16:9. ;)

Nach dem Neu-Aufbau noch nicht wieder verkabelt.
Ach so, ich habe nach dem Bau meines Rack-Ständers meine MPC5000 und zwei Prozessoren inzwischen wieder an den Strom angeschlossen. Für weitere zwei Prozessoren fehlen mir noch zwei Steckdosen, bzw. ich werde meine externen Festplatten an eine andere Steckdosenleiste anschließen, die ich noch besorgen muss – dann kann ich alle 4 Prozessoren an den Strom anschließen, ohne dass die Festplatten ohne Strom bleiben.
9:16 vs. 16:9 hin oder her – ich mache meine Bilder immer noch mit meinem SGH-D600
selfhammer.gif
,
und hier habe ich quadratisch, also im Verhältnis 1:1 gemacht ;):





:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Konnte man auf den alten Fotos nicht sehen Behringer Submischer??:evil:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben