Schlaf und Kinder Lieder

  • Ersteller Entoni666
  • Erstellt am
Entoni666
Entoni666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.20
Registriert
21.06.19
Beiträge
6
Kekse
0
Servus zusammen
in Oktober kommt meine kleine Tochter Lucia auf die Welt aus diesem Grund würde ich gerne ein paar Schlaflieder und ein paar allgemeine Kinderlieder auf dem Piano Akkordeon lernen könnt ihr mir ein Noten Buch oder ähnliches empfehlen am liebsten wäre es mir auf Amazon da es für mich unkompliziert wäre dort etwas zu bestellen vielen Dank schon mal
 
Eigenschaft
 
polifonico
polifonico
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.07.21
Registriert
07.03.12
Beiträge
729
Kekse
8.252
Ort
Berlin
...als mein erster Sohn klein war, konnte ich eine Zeit lang gar kein Akkordeon spielen ,
irgendwie hat es ihn beunruhigt . Bei Moll-Tonarten fing er sogar direkt mit dem Weinen an.
An Schlafen war dabei auf jeden Fall nicht zu denken.

Ich schreibe das mal dem Instrument zu, nicht meiner Spielweise .
Hab es nicht persönlich genommen , allerdings ist bei dem nun 16jährigen auch später keine große Liebe aufgekommen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dallamè
dallamè
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.21
Registriert
07.01.18
Beiträge
514
Kekse
2.032
in Oktober kommt meine kleine Tochter Lucia auf die Welt
Lass dir Zeit! Kleine Kinder haben sehr empfindliche Ohren. Sobald sie stehen können, wird die Liebe zum Akkospiel deswegen schon gefördert, da Sie mitspielen wollen. Am Anfang würde ich nur leise singen, Gesicht und Stimme sind da das Wichtigste.
Etwas länger gedacht finde ich das von @Schtine01 empfohlene Heft recht gut, weil es das auch für verschiedene Besetzungen gibt. So kann man mit Grundschulkindern Blockflöte/Akko-Duett spielen.

Meine Kids reagieren sehr gut auf Akko-Musik um die Anwesenheit eines Elternteils akkustisch zu "belegen". Wenn ich in der oberen Etage spiele, dient die Musik als Einschlafhilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben