Lieder für diatonische (Wiener Modell/Steirische)

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
06.03.10
Beiträge
260
Kekse
137
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten stolzer Eigentümer einer diatonishen Harmonika "Wiener Modell" (ähnlich der Steirishen, allerdings nur 2 Reihen im Diskant).

Ich würde darauf gerne ein paar Lieder einstudieren, jedoch fehlen mir da ständig irgendwelche Töne, bzw. sie passen nicht mit dem Bass zusammen.

Bis jetzt habe ich ein paar einfache Akkordbegleitungen gespielt ... das einzige Lied das ich bis jetzt als Melodie+Begleitung spielen kann ist der "Drunken Sailor".

habt ihr tips, welhe Lieder für einen Einsteiger auf diesem Instrument sinnvoll wären?

PS: Ih spiele sonst Piano-Akkordeon und (rudimentär) ein Bandoneon.

Gruß,

Mike3000
 
Mike3000
Mike3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.21
Registriert
06.03.10
Beiträge
260
Kekse
137
Danke,

das sieht sehr umfangreich aus. Ich werde mal schauen, ob ich Lieder finde, die ich kenne.

Bin schlecht im Notenlesen und muss sowieso viel nach Gehör spielen.

Gruß,

Mike
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben