Schlafzimmeramp für Rock/Metal bis 150 Euro

drexen
drexen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
23.07.08
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Amp fürs Schlafzimmer zum Üben.
Er sollte KEIN modeller Amp sein, denn die Effekte hole ich mir alle von Brettern.
An sich muss er den Sound nur leicht anbruzzeln können, aber er sollte dennoch ordentlich Druck unter der Haube haben für die Zerren.
Ich möchte ihn mit Rock/Metal füttern und das hauptsächlich mit Drop-D Tuning und passiven EMG Pickups, dem neuen Ibanez Tube King und den Metal Muff. Würde ihn aber auch clean spielen.
Preislich würde ich nur sehr ungern über 150 Euro gehen wenn es nicht anders möglich ist. Neu ist mir wesentlich lieber als gebraucht.
So hab ich noch was vergessen? - hoffe nicht.

Danke im Voraus für eure Tips!
 
Eigenschaft
 
Hi drexen,

Ich wuerde mir an Deiner Stelle ne Harley Benton G112 kaufen (59 Euro) und dazu irgend nen kleinen Pisscombo. Die Peavey Transtube Teile klingen recht ordentlich, wenn sie an nem brauchbaren Speaker haengen, und den "angebruzzelten" Sound, den Du suchst, produzieren sie ohne Probleme.

Meine Empfehlung in dem Fall: Peavey Rage 258.

Wenn Du allerdings den Originalspeaker drin lassen willst, dann moeglichst was mit 10" oder 12" Speaker. Die 8"er bei billigen Uebungscombos sind allesamt GRAUSAM.

Fuer 150 Euro kriegste mit etwas Glueck allerdings nen alten Valvestate oder nen Peavey Bandit oder nen Hughes & Kettner Attax... allesamt super Amps fuer Deine Zwecke... :)
 
Mal ne Newbie Frage dazu: An welchen wo schließe ich sone Box mit nem Boxenkabel an?
Vielleicht kann ich ja dann auch noch meinen alten Krüppel "Fender R.A.D." dafür missbrauchen, wobei der hat nicht mal EQ Einstellungen aber immerhin an Anschlüssen PreAmp Output und PwrAmp Input.
 
Naja, Du muesstest schon das Kabel vom eingebauten Speaker abmachen, ggf. verlaengern und nen Stecker dranloeten :)...
 
das bekäme ich noch hin =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben