Schlagbrett abnehmen

  • Ersteller MaxTeschke97
  • Erstellt am
nimm einfach en Fön stell in auf ne niedrige stufe und dann erwärme eine Kante vom schlagbrett danach kannst du mim fingernagel anfangen abzupulen. Dann erwärmst du das schlagbretter weiter um es komplett abzunehmen. Is ganz einfach hab ich auch gemacht. Kleber reste kannste dann mit feuerzeugbenzin entfernen.
 
dann bleiben da aber helle stellen oder?
 
ok danke
 
nimm einfach en Fön stell in auf ne niedrige stufe und dann erwärme eine Kante vom schlagbrett danach kannst du mim fingernagel anfangen abzupulen. Dann erwärmst du das schlagbretter weiter um es komplett abzunehmen. Is ganz einfach hab ich auch gemacht. Kleber reste kannste dann mit feuerzeugbenzin entfernen.
soll das ernst gemeint sein? du kannst doch nicht einfache mit benzin an eine gitarre ran!!!
 
wenns nicht grad nitrolack ist macht das Benzin keine Probleme. Natürlich würde ich keinen Liter auf die gitarre kippen und dann ne halbe stunde warten, sondern auf ein Tuch ein wenig geben und damit die Klebereste entfernen und danach nochmal nachwischen
 
wenns nicht grad nitrolack ist macht das Benzin keine Probleme. Natürlich würde ich keinen Liter auf die gitarre kippen und dann ne halbe stunde warten, sondern auf ein Tuch ein wenig geben und damit die Klebereste entfernen und danach nochmal nachwischen

naja bei einer unlackierten gitarre würd ich mich dass nich trauen, dazu gibts doch sogar so ein spezielles zeugs ich hab aber den namen vergessen...
 
Also, wenn die Gitte neu ist, dann gibt das keine hellen Stellen, weil das Holz dunkelt burch laengere UV-Strahlung nach.
Zwotens wuerde ich bei einer Poly-gelackten Gitte ohne Probleme Zippo Feuerzeugbenzin fuer die Kleberreste nehmen.
Drittens wuerde ich dann - bevor ich das eue Schlagbrett draufbappen wuerde - die ganze Gitte erstmal sauber reinigen und dann die Radien von Schalloch/Verzierungen und Schlagbrett ueberpruefen. Meist gefallen MIR Gitten "natur" besser, also verwende ich dann selbstgeschnitzte Klarsichtschlagbretter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben