Schlagbrett ausbleichen, Wie?

  • Ersteller ThunderBlaster
  • Erstellt am
T
ThunderBlaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
17.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
Servus,

Ich bin neu im Forum und würde gern wissen wie ich mein Weißes Schlagbrett so Cream farben ausbleichen lassen kann? ohne das teil runterzuschrauben.

Mfg. Christoph
 
SuperCharger753
SuperCharger753
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
16.03.09
Beiträge
824
Kekse
2.769
Ort
wien
meinst du vergilben?

Tja lange lange warten oder dir aus einem tiergeschäft eine UVB Lampe für Reptilien besorgen und das schlagbrett damit einige zeit bestrahlen!!ist aber nicht gerade billig!
 
GordonF
GordonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.21
Registriert
24.10.09
Beiträge
829
Kekse
4.028
ohne das teil runterzuschrauben.

Wenn du es losschraubst, wird das Ergebniss bestimmt besser.

Vielleicht mal mit heller Beize versuchen?


Oder mit dem Rauchen anfangen. Vor dem Gitarrespielen immer eine Zigarette

rauchen und nicht die Finger waschen.
 
R
roestie
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.11
Registriert
07.03.10
Beiträge
152
Kekse
0
Gute Frage!

Sei doch froh, dass es noch nicht ausgebleicht ist. Hatte mal eine uralte vergilbte Stratocaster. Bin froh diese jetzt
durch eine neu Squier (Candyapplered) ersetzt zu haben. Übrigens: Das weisse Schlagbrett
meiner 17 Jahre alten Ibanez-Strat ist immer noch genauso weiss, wie beim Kauf.
Also mach Dir da keine falschen Hoffnungen.

Zitat:"Die eine Hälfte der Menschheit ist mit dem unglücklich, was die andere meint es fehle ihr um glücklich zu sein!"

:D:):p:great:

Dein Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
H
HeavyDeathler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
13.10.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Schifferstadt
Also der Tipp mit dem UV - Licht hilft sicherlich, als Alternativmöglichkeit für eine Lampe funktioniert auch die Sonne,
aber keine Ahnung wie lange das dauert. Laut Internet sind der Schreck aller Kunststofffenster Küchendämpfe, vielleicht hilft das auch. Ich würde jedoch das Schlagbrett von der Klampfe entfernen, ist einfach sicherer. Nicht dass der Lack noch was abbekommt.

Gruß, Jan
 
T
ThunderBlaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
17.07.10
Beiträge
8
Kekse
0
danke für die antworten ;D und mit 14 anfangen zu rauchen Oo
 
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
22.02.09
Beiträge
690
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Leg das Pickguard bedeckt in Schwarztee oder schwarzen Kaffee und leg es auf den Balkon in die Sonne (direkte Bestrahlung vermeiden). Kommt total gut.
 
ratking
ratking
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
26.09.03
Beiträge
5.080
Kekse
38.168
Ort
München
Das kommt wohl extrem auf's Material an ... Hatte meines von Thomann drei Tage in 'ner Brühe aus Kaffee, Tee und Nikotin in der Sonne liegen - nach kurzem Abschwenken unter'm Wasserhahn war's wieder strahlend weiß :bad:

Hab' mir dann eines in Vintage Mint besorgt, passt :) Zwar ein anderer Farbton als das Creme-Weiß, das PU-Kappen etc. mit der Zeit bekommen ... Aber recht authentisch, die gut 20 Jahre alte Trem-Abdeckung hat auch eher 'nen leicht grünlichen Stich bekommen mit der Zeit.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben