Gibson Schlagbrett an Epi

flogr
flogr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.10
Registriert
26.12.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Baden
servus
habe letztens schon einen thread erstellt ob epi sg oder gibson sg. das einzige was mich von der epi abhält ist das mini-schlagbrett. jetzt wollt ich fragen ob man da evt. ein großes gibson schlagbrett dranschrauben kann, oder ob die notwendigen bohrungen dann irgendwas kaputt machen.
mfg flo
 
Eigenschaft
 
Versuchs doch mal mit der SuFu, denn diese Frage wurde bereits mehrmals gestellt.

MfG

J-P
 
im falle meiner explorer passt kein gibson schlagbrett.
 
Ja das ist schade, da ich das Design des Gibson Explorer Schlagbretts besser finde, sieht etwas spitzer fieser aus.
 
hat das jemand bei ner sg ausprobiert? ich hab in anderen threads nicht direkt gelesen ob's geklappt hat.
mfg flo
 
Hier gibt es diverse Explorer-Schlagbretter, vielleicht ist was für Dich dabei:

Pickguard Heaven: Prices - Explorer Type - Gibson and Epiphone
danke aber ich glaub die versandkosten wären deutlich höher als die ganze sache wert is :(

Ja das ist schade, da ich das Design des Gibson Explorer Schlagbretts besser finde, sieht etwas spitzer fieser aus.
genau da liegt ja das problem, die ganze gitarre is spitzer :D

so nu aber zurück zur sg, ich wollt ja eigentlich nur sagen, dass das nich ganz so einfach is :D
 
so nu aber zurück zur sg, ich wollt ja eigentlich nur sagen, dass das nich ganz so einfach is
warum denn...?:confused: mach ich da die elektronik kaputt oda wie???
danke und viele grüße flo
 
Nein, wieso sollst du da die Elektronik kaputt machen.
Du must eben ein Loch in den Korpus deiner Klampfe bohren damit es passt.
 
warum denn...?:confused: mach ich da die elektronik kaputt oda wie???
danke und viele grüße flo
nein wie schon gesagt, das von der gibson passte nich auf meine epi explorer. hatte einfach ne andere form.
 
[E]vil;2108659 schrieb:
danke aber ich glaub die versandkosten wären deutlich höher als die ganze sache wert is :(

Sind aber nur 8$.

EDIT: und für SG's haben die auch jede Menge verschiedene Boards, einfach mal die Hompegae durchforsten
 
kommt da nich noch zoll und so kram dazu? hab mal was aus china bestellt und musste reichlich drauf zahlen...
 
Das Thema hatten wir schon mehrmals im SG-Userthread - aber soweit ich mich entsinne passt das original Gibson Schlagbrett nicht auf die Epi SG.
Und das nicht wegen Bohrungen oder so (hab das auch schonmal an ner anderen SG probiert undmit nem guten Bohrer und ner ruhigen Hand ist das kein Problem;)) sondern wegen dem Abstand der Pickups.
Es könnte sein das du bei einem anderen Replikahersteller eins mit dem passendem Abstand (einfach mal ausmessen) findest aber das Gibson passt da nicht.
(P.S. Ich versteh wirklich nicht was alle gegen dieses "kleine" Schlagbrett haben - schließlich ist das "große" ja offensichtlich eh nur bei der Firma mit dem geschwungenen "F" abgeguckt... *g*)
 
[E]vil;2109181 schrieb:
kommt da nich noch zoll und so kram dazu? hab mal was aus china bestellt und musste reichlich drauf zahlen...

Bei den Beträgen nicht, erst ab 120€ oder so. Steht in irgendeinem Thread hier, musst mal suchen.
 
hmm mein kram aus china hat 105 euro gekostet, dazu 20 euro versand was dann insgesamt 125 macht. da das ganze über ebay ging und irgendwie was gefehlt hat, musste ich zwecks verzollung die paypal rechnung hin schicken (auf der ja 125 standen), das wurde dann saftig teuer... werd mich mal informieren aber ich glaub ich komm billiger wenn ich mir was aus rohmaterial schneiden lasse (hier in der nähe gibts ne firma die mit wasserstrahl und cad file so ziemlich alles schneidet). will ja eigentlich nur n schwarzes 3 lagiges haben :D
 
Wodän;2110622 schrieb:
Falsch, der Freibetrag ist wesentlich geringer. 45€ oder so.

Nö. Hier:

Okay....stellen wir mal richtig.

Wenn du in die USA reist und wieder zurück kommst hast du aktuell(stand .10.06) einen Warenfreiwert von 175€. (das bezieht sich afaik nicht auf Güter wie Kaffe, Zigaretten, Alk etc.)

Habe auch diese Woche einen Pickup im Wert von 70€ aus USA bekommen, war kein Zoll fällig.
 
Nö. Hier:

Habe auch diese Woche einen Pickup im Wert von 70€ aus USA bekommen, war kein Zoll fällig.
175€ ist der Reisefreibetrag. Ich war der Meinung der gilt NUR wenn man sich etwas selbst mitbringt und das auch nicht zum Verkauf vorgesehen ist. Etwas, das mit der Post ins Land kommt gilt nicht als Reisemitbringsel und muss verzollt werden.
Reisefreigrenzen

Edit: Hast du deinen Benutzernamen geändert? Ich erkenne den Avatar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben