Schlagbrett austauschen

  • Ersteller guitarman95
  • Erstellt am
G
guitarman95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
12.04.08
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo,

mein Schlagbrett ist sehr zerkratzt, könnte ich es vielleicht wechseln? Und wieviel würde es kosten?
 
Eigenschaft
 
wie machst du das?

Weiß ich eigentlich auch nicht genau, aber bei mir kommen manchmal an der Gitarre Kratzer dran, obwohl ich die Stellen kaum berühre. :confused:
Aber ich denke, dass bei dem Schlagbrett Kratzer sind, weil ich öfters mit nem Plektrum da drankomme.
 
...könnte ich es vielleicht wechseln?
Die Pickguards sind normalerweise nur aufgeklebt.
Du kannst es also vorsichtig entfernen, ev. vorhandene Kleberreste entfernen, das neue Pickguard wieder aufkleben, fertig. Eigentlich eine Sache von ein paar Minuten.
 
hab bei meiner momentanen hauptklampfe dieses hässliche perlmutt-ding auch entfernt... sie soll ruhig striemen und kratzer vom plektrum bekommen, mir wurscht...
 
hab bei meiner momentanen hauptklampfe dieses hässliche perlmutt-ding auch entfernt...
Wobei ich ehrlich gesagt sagen muß daß mir Perlmutt immer noch besser gefällt als teilweise dieses rot-grüne Muster das ausschaut wie eingestrickt
;-).

Edit: Mein Fehler, dachte du meintest die Zarge. Is mir aber erst spanisch vorgekommen als ich mich gefragt hab wie du den Lack runter gekriegt hast ;-).
 
ah danke erstmal für die antworten.

Hab aber noch eine Frage: wie wechselt man perlmutt einlagen im griffbrett?
 
gar nicht :p
kann dir nen gitarrenbauer mit dem entsprechenden werkzeug sicher machen, wird dich aber relativ viel kosten.

mal ganz ehrlich: bei dem was dir an deiner gitarre alles nicht gefällt: kauf dir doch einfach ne andere. das kommt dich sicher billiger und besser.
 
mal ganz ehrlich: bei dem was dir an deiner gitarre alles nicht gefällt: kauf dir doch einfach ne andere. das kommt dich sicher billiger und besser.[/QUOTE]


die gitarre gefällt mir zwar schon, aber eine Perlmutt einlage ist gerissen.
 
sag mal was machst du mit deiner gitarre? was ist denn noch alle gerissen, zerkratzt oder abgebrochen? :D
 
die war schon so als ich sie gekauft habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben