Schlagbrett verschönern, oder wie man sagen würde: pimp my guitar xD

von Goldfishgit, 07.06.06.

  1. Goldfishgit

    Goldfishgit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #1
    hallo leute

    n kumpel von mir hat bisschen was an seiner gitarre gemacht, er hat das schlagbrett sich verschönert. er hat mich auch gefragt, ob ich das machen möcht und ich dann, naja, ich weiß nicht, wie wird das dann beim spieln und so. aso, die ist dabei rausgekommen(n bild kommt im anhang)
    jedenfalls ist das normale klebefolie soviel ich weiß und irgentwie wenn ich dann spieln würde hab ich angst, dass dann mein plektrum die irgentwie abreißen würde und die klebefolie abreißt und alles umsonst war...

    http://home.arcor.de/bloodyeddie/bilder/equip/gepimpte gitarre/P1010022kl.JPG
     
  2. brummbrumm

    brummbrumm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    210
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Meine Erstgitarre ist vollgeklebt! bis auf den letzten cm²  da reist garnichts ab und ich sag mal so! das Luder wird nicht sanft behandelt! du kannst also ohne bedenken deine Gitarre zukleben achte halt nur darauf das du es auch ordentlich machst dann hält das!
    Kann dir auch gern ein Foto schicken wenn du möchtest ;-)
     
  3. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 08.06.06   #3
    hmmmm... ich überleg mir grad ob ich mir das Pickguard mit nem Ansatz von ner Union Jack besprühe oder ne Union Jack auf meinen Amp vor die Speakers tackere ^^
     
  4. KomischerVogel

    KomischerVogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.06
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    70
    Ort:
    nähe Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.06.06   #4
    Aber ich habe mal gelesen, das wenn man die Gitarren an sich zuklebt die Schwingungseigenschaften schlechter werden sollen, wobei das bei Akkustik, wohl eher zum Tragen kommt.
    Beim Pikguard müsste das ja egal sein.

    Mfg Marcel
     
  5. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 08.06.06   #5
    nur bei akustik gitarren, nicht bei e-gitarren.

    ich hab meine pacifica ganz vom schwarzen lack befreit und bau gerade noch n neues pickguard aus holz :D
    sieht geil aus, so in natur optik!
     
  6. Goldfishgit

    Goldfishgit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.06   #6
    kannste davon dann mal hiern bild online stelln? interresiert mich wie das dann aussieht ^^ weil mit meinem blauen "glitzer"lack bin ich auch net wirklich mehr zufrieden xD
     
  7. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 08.06.06   #7
    mach ich heut abend, wenn ich das pickguard endlich ranschrauben kann (klarlack muss noch trocknen).
     
  8. Killamangiro*

    Killamangiro* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    27.01.10
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    888
    Erstellt: 08.06.06   #8
    lustig, dieses bild beschreibt total den modernen mittelklasse-punk :)
     
  9. steffn

    steffn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.05
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    296
    Erstellt: 08.06.06   #9
  10. ebbe

    ebbe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.06
    Zuletzt hier:
    9.11.12
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    128
    Erstellt: 08.06.06   #10
    Ich will demnächst den pickguard von meiner strat mit nem 1 haar pinzel "bemalen" muss nur noch ein design machen das passen würde oder irgend was von ner band oä.
    //edit: dein kumpel hats aber nicht sauber gemacht! Ich hab grade gesehen das da bubbles drin sind

    Hast recht^^ chucks, ZSK sticker auf der gitarre, Che poster. Aber das zimmer und der rest sind gar nicht punk! da ist meins ja noch schlimmer und ich hör nicht ( fast gar nicht ) viel punk ( wandmalerrein, haufen poster und sticker, eine tapete abgerissen, reste von skateboards, kaputte schuhe, usw usw :D )
     
  11. Soni(c)

    Soni(c) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    347
    Ort:
    Raum Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    591
    Erstellt: 08.06.06   #11
    Hi,
    @Topic:
    Mein Tipp fürs Schlagbrett pimpen wäre:

    Mit dem eigenen Pickguard zum Glaser gehen und fragen ob er das als Spiegel nachmachen kann ;)

    Ich finde ein Spiegelpickguard hat einfach einen geilen Effekt. Je nach Umgebung siehts anders aus. Zudem macht es aus einer schlcihten schwarzen Gitarre, welche vorher ein weißes Plasteschlagbrett hatte einen Hingucker^^

    MfG

    Soni(c)
     
  12. Goldfishgit

    Goldfishgit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    14.05.07
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.06.06   #12
    dann muss mein kumpel die blubbels rausblubbern ^^
     
  13. BloodyEddie

    BloodyEddie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.06
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.06   #13
    die blubbels gehn aber nich raus, hab schon versucht die aufzustechen mit ner nadel aber funzt nich. vll mach ichs nochmal, hab noch was von der folie übrig. :cool:
     
  14. Lebrian

    Lebrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    24.08.16
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.06   #14
    also heißt das man kann einfach sein altes pickguard nehmen... und darauf irgend was mit adding schreiben oder was mit der spürhdose drauf sprühen???
     
  15. Die Locke

    Die Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Schotten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.06.06   #15
    ähm joa? warum denn net^^
    mein gitarrenlehrer hat zb auf alle offer und amps sein logo gesprüht also seinen "künstlernamen" ziemlich cool weil ja dei meisten koffer schwarz sind und die amps auch und dann in weisser schrift da was drauf sieht immer cool aus
     
Die Seite wird geladen...

mapping