Schlagbrett verschönern, oder wie man sagen würde: pimp my guitar xD

  • Ersteller Goldfishgit
  • Erstellt am
Goldfishgit
Goldfishgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
27.02.06
Beiträge
44
Kekse
0
hallo leute

n kumpel von mir hat bisschen was an seiner gitarre gemacht, er hat das schlagbrett sich verschönert. er hat mich auch gefragt, ob ich das machen möcht und ich dann, naja, ich weiß nicht, wie wird das dann beim spieln und so. aso, die ist dabei rausgekommen(n bild kommt im anhang)
jedenfalls ist das normale klebefolie soviel ich weiß und irgentwie wenn ich dann spieln würde hab ich angst, dass dann mein plektrum die irgentwie abreißen würde und die klebefolie abreißt und alles umsonst war...

http://home.arcor.de/bloodyeddie/bilder/equip/gepimpte gitarre/P1010022kl.JPG
 
Eigenschaft
 
Meine Erstgitarre ist vollgeklebt! bis auf den letzten cm²  da reist garnichts ab und ich sag mal so! das Luder wird nicht sanft behandelt! du kannst also ohne bedenken deine Gitarre zukleben achte halt nur darauf das du es auch ordentlich machst dann hält das!
Kann dir auch gern ein Foto schicken wenn du möchtest ;-)
 
hmmmm... ich überleg mir grad ob ich mir das Pickguard mit nem Ansatz von ner Union Jack besprühe oder ne Union Jack auf meinen Amp vor die Speakers tackere ^^
 
Aber ich habe mal gelesen, das wenn man die Gitarren an sich zuklebt die Schwingungseigenschaften schlechter werden sollen, wobei das bei Akkustik, wohl eher zum Tragen kommt.
Beim Pikguard müsste das ja egal sein.

Mfg Marcel
 
KomischerVogel schrieb:
Aber ich habe mal gelesen, das wenn man die Gitarren an sich zuklebt die Schwingungseigenschaften schlechter werden sollen, wobei das bei Akkustik, wohl eher zum Tragen kommt.
Beim Pikguard müsste das ja egal sein.

Mfg Marcel
nur bei akustik gitarren, nicht bei e-gitarren.

ich hab meine pacifica ganz vom schwarzen lack befreit und bau gerade noch n neues pickguard aus holz :D
sieht geil aus, so in natur optik!
 
kannste davon dann mal hiern bild online stelln? interresiert mich wie das dann aussieht ^^ weil mit meinem blauen "glitzer"lack bin ich auch net wirklich mehr zufrieden xD
 
mach ich heut abend, wenn ich das pickguard endlich ranschrauben kann (klarlack muss noch trocknen).
 
lustig, dieses bild beschreibt total den modernen mittelklasse-punk :)
 
Ich will demnächst den pickguard von meiner strat mit nem 1 haar pinzel "bemalen" muss nur noch ein design machen das passen würde oder irgend was von ner band oä.
//edit: dein kumpel hats aber nicht sauber gemacht! Ich hab grade gesehen das da bubbles drin sind

Killamangiro* schrieb:
lustig, dieses bild beschreibt total den modernen mittelklasse-punk :)

Hast recht^^ chucks, ZSK sticker auf der gitarre, Che poster. Aber das zimmer und der rest sind gar nicht punk! da ist meins ja noch schlimmer und ich hör nicht ( fast gar nicht ) viel punk ( wandmalerrein, haufen poster und sticker, eine tapete abgerissen, reste von skateboards, kaputte schuhe, usw usw :D )
 
Hi,
@Topic:
Mein Tipp fürs Schlagbrett pimpen wäre:

Mit dem eigenen Pickguard zum Glaser gehen und fragen ob er das als Spiegel nachmachen kann ;)

Ich finde ein Spiegelpickguard hat einfach einen geilen Effekt. Je nach Umgebung siehts anders aus. Zudem macht es aus einer schlcihten schwarzen Gitarre, welche vorher ein weißes Plasteschlagbrett hatte einen Hingucker^^

MfG

Soni(c)
 
dann muss mein kumpel die blubbels rausblubbern ^^
 
die blubbels gehn aber nich raus, hab schon versucht die aufzustechen mit ner nadel aber funzt nich. vll mach ichs nochmal, hab noch was von der folie übrig. :cool:
 
also heißt das man kann einfach sein altes pickguard nehmen... und darauf irgend was mit adding schreiben oder was mit der spürhdose drauf sprühen???
 
ähm joa? warum denn net^^
mein gitarrenlehrer hat zb auf alle offer und amps sein logo gesprüht also seinen "künstlernamen" ziemlich cool weil ja dei meisten koffer schwarz sind und die amps auch und dann in weisser schrift da was drauf sieht immer cool aus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben