Pimp my Guitar (optisch)

  • Ersteller itchmeitatei
  • Erstellt am
itchmeitatei
itchmeitatei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
29.08.12
Beiträge
162
Kekse
169
Hallo,

ich habe vor Kurzem beschlossen, meine langweilige Ibanez-Anfängergitarre etwas zu "pimpen" bzw. einfach irgendwas zu ändern.
Ich bin auch schon relativ weit gekommen aber irgendwie fehlt noch was, vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Edit: Die Rahmen sind chrom, nicht schwarz...

Vorher:

devf2h.jpg


Nachher:

24e2es1.jpg


Vorher:

2u4r2ax.jpg


Nachher:

2cfbg5j.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich find das Schlagbrett und die Gibson Knobs ehrlichgesagt :igitt: (sei nicht böse, Geschmäcker sind verschieden)

Was mir bei blau-metallic Gitarren immer als erstes in den Sinn kommt, sind diese Babyblauen Rallyestreifen, wie sie auch die Cobain Signature Mustang hat. Find ich richtig gut.
 
Also ich bin kein Fan vom Ibanez - "Strat" - Style, aber deine Änderungen werten das schon auf. Würde sie mir so zwar auch nicht kaufen, aber wesentlich eher als vorher ;).
 
Ist das Pickguard auch Chrom? Und die Pickup-Cover? Ich erkenns gerade so schlecht auf dem Foto.

Ich persönlich hätte bei dem blau ja eher irgendwas mit weiß gemacht. Rallye-Streifen kamen mir beim Anblick der Gitarre aber auch in den Sinn!
 
Also ich find sie schöner als vorher. Das Schlagbrett ist find ich ne gute Idee, weil ich sowas noch nie davor gesenen habe und es einfach mal was anderes als dieses typische Strat-Schlagbrett ist. Ich finde nur das blaue "Loch" beim Toggle-Switch nicht so schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yeah MAN! :rock:

ICh bin auch für weiße Rallye-Streifen!!! :great:
 
Danke für die Antworten.

Ich find das Schlagbrett und die Gibson Knobs ehrlichgesagt :igitt: (sei nicht böse, Geschmäcker sind verschieden)

Ich bin dir nicht böse, ich bin ja selbst nicht soo zufrieden... wenigstens hat sich aber schonmal n bisschen was geändert, das brauch man ja manchmal :)

Ist das Pickguard auch Chrom? Und die Pickup-Cover? Ich erkenns gerade so schlecht auf dem Foto.

Ja, man erkennt es schlecht, ich mache vielleicht nochmal ein besseres Foto. Jedenfalls sind Schlagbrett und Kappen matt schwarz.

Das Schlagbrett ist find ich ne gute Idee, weil ich sowas noch nie davor gesenen habe und es einfach mal was anderes als dieses typische Strat-Schlagbrett ist. Ich finde nur das blaue "Loch" beim Toggle-Switch nicht so schön.

Ich stimme dir zu, die Aussparung für den Switch hätte ich anders machen sollen... aber auf das Schlagbrett bin ich ein wenig stolz :D das ist mein erstes Schlagbrett, und das nur mit schäbiger Laubsäge und Sandpapier. Ich finde, es gibt der Gitarre sowas technisches, modernes... das mag ich.

Zu den Streifen:
Im Prinzip finde ich die auch ziemlich cool aber nun mit Lack zu arbeiten fände ich ein wenig zu aufwe(ä)ndig, mal abgesehen davon, dass ich glaube, das die Streifen nicht so gut mit dem Schlagbrett harmonieren würden.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

Was haltet ihr davon, wenn ich mit feinem Sandpapier ein "Mattburst" mache?
und noch eine Idee wäre ein Muster in weiß als Aufkleber auf das Schlagbrett unterhalb der Brücke.

Ansonsten bin ich am überlegen, dem Singlecoil eine andersfarbige Kappe zu verpassen und die schwarzen Schlagbrett Schrauben durch chromfarbene zu ersetzen (Nur eine Kleinigkeit aber vielleicht macht es ja was her)
 
Hi, ja hätte ne Idee. Mach auf die blaue Seite auch noch ein Schlagbrett aus dem gleichen Material. Dann hast du einen blauen Streifen in der Mitte.

Die Shifteraussparung würde ich mit ner Folie (unter dem PG ) bekleben. Schwarz vielleicht, oder ne Kontrastfarbe, mußte einfach mal probieren.

Deine Idee mit ner verchromten SC Kappe könnt ich mir dazu gut vorstellen. Die Potiknöpfe sollten zumindest schwarz bleiben - vielleicht mal andere Ausführungen probieren ?

Evtl noch schwarze HB Kappen ? einfach rumprobieren, dann wirds schon !

Auf jeden Fall n besseres Foto posten, damit die tatsächlichen Farben zu sehen sind !

TC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke die Streifen würden wunderbar mit dem pickguard harmonieren! Mach sie doch parallel auf die linke Seite, säh sicherlich hammer aus :)

edit: Hier mal ein kleiner, nicht allzu ausgearbeiteter, aber anschaulicher Vorgeschmack:
gitarreracingstreifen.jpg

Wird vielleicht langsam etwas überladen, aber an sich find ichs geil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...die Rallye-Streifen könnte man auch aus Deko-Stickers machen; muss nicht "immer" lackiert sein...;) - Wie hoosty bereits zu Anfang geschrieben hat; solche blaue Gitarren "schreien" förmlich danach! ...und wenn's dir doch nicht gefallen sollte, dann sind die Stickers schnell wieder runter :great:


EDIT: bei Interesse schau mal auf eBay nach, da gibt's schon n'paar Shops die sowas anbieten oder beherzige den Tipp von Irondeath in diesem Thread hier und lass dir die Rennstreifen einfach von einem Copy-Shop/Werbeagentur anfertigen ;)

Gruss Biskaya
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dann mache ich morgen erstmal ein gutes Foto.

Hi, ja hätte ne Idee. Mach auf die blaue Seite auch noch ein Schlagbrett aus dem gleichen Material. Dann hast du einen blauen Streifen in der Mitte.

habe ich auch schon dran gedacht... muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen.

Stickerstreifen wären 'ne Option aber ich habe keine Ahnung welche Farbe ich dann nehmen soll... weiß, hellblau oder was ganz anderes?
Egal, erstmal kommt morgen das Bild :)

Edit:

edit: Hier mal ein kleiner, nicht allzu ausgearbeiteter, aber anschaulicher Vorgeschmack:

Cool, wobei es mir persönlich etwas zuviel wäre... vielleicht dünnere Streifen... weiß fällt für mich nun schonmal raus.
Was man auf den Bildern vielleicht so gut sieht, ist, dass der Korpus abgeschrägt ist.

Mit welchem Programm macht man sowas?
 
Stickerstreifen wären 'ne Option aber ich habe keine Ahnung welche Farbe ich dann nehmen soll... weiß, hellblau oder was ganz anderes?
Egal, erstmal kommt morgen das Bild :)

Racing Stripes in weiß oder silber sehen immer gut aus - ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ;)
 
Edit:

Cool, wobei es mir persönlich etwas zuviel wäre... vielleicht dünnere Streifen... weiß fällt für mich nun schonmal raus.
Was man auf den Bildern vielleicht so gut sieht, ist, dass der Korpus abgeschrägt ist.

Mit welchem Programm macht man sowas?

Sagte ich ja, ist wahrscheinlich etwas überladen; kleinere Streifen und ein bisschen weiter außen sähen aber sicherlich cool aus.

Das war jetzt mit Photoshop, geht aber sicherlich auch mit Freeware.
 
Irgendwie komme ich erstmal nicht mehr dazu meine Gitarre weiter zu modifizieren. Entweder lasse ich es nun einfach so oder ich melde mich in ein paar Wochen nochmal (mit besseren Fotos).

Danke nochmal für die Antworten.

Einen guten Rutsch! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben