Schlagertext deutsch

von TRommelman, 11.07.07.

  1. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 11.07.07   #1
    Die Sonne weckt das Leben zu neuem Leben auf
    Ich lebe nur weil du gerade neben mir liegst
    Bist du echt oder leider nur ein schöner Traum?
    Deine Haut fühlt sich echt an, leg dich zu mir und wir werden sehen

    Ref.: Bleib bei mir denn ich liebe dich.
    Bleib bei mir denn ich will nur dich

    Wir laufen durch die Straße und genießen das Leben
    Nicht mal Regen kann uns unsere Freude nehmen
    Die Welt ist für uns nur reine Nebensache
    Ich hab dich, du hast mich – wir haben einander
     
  2. Eddi_Edward

    Eddi_Edward Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    429
    Erstellt: 12.07.07   #2
    Hm... für einen Schlagertext meiner Meinung nach etwas zu "undurchsichtig". Auch die typischen (schlechten) Reime fehlen, da es ja Prosa ist... Kann mir gar nicht vorstellen, daraus ein Lied zu machen, weil alle Verszeilen unterscieldich lang sind. Eher ein gesprochenes Gedicht mit Hintergrund-Gedudel. Auch der Refrain gefällt mir persönlich nciht so sehr. Ist wirklich sehr einfach und nciht besonders eingängig, wobei dem jedoch ncoh das meiste "Schlagerhafte" anhängt... Text ist mir persönclih auch viel zu kurz...
    Scheint so, wie gerade erst angefangen mit Brainstorming und noch nciht wirklich geordnet.
    Naja, meine Meinung... wenn auch vielleicht nicht besonders Hilfreich - bin aber auhc kein besonderer Songwriter.. :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping