Schlagfelle

von ce_band, 04.08.04.

  1. ce_band

    ce_band Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #1
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich auf das Schlagfell meiner Toms schlage, dann hört sich das momentan an, als würde ich auf ne Regentonne schlagen... klack und langes Nachhallen...
    Wenn ich sie Dämpfe, klingen sie einfach nur mehr dumpf...
    Ich weiß leider nicht aus welchem Material die Felle sind... kann wir trotzdem jemand helfen?

    Danke, mfg ce_band
     
  2. C~H

    C~H Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    61
    Erstellt: 04.08.04   #2
    Nein, da du nichtmal schreibst, um was für eine Trommel und welchen Felltyp es sich handelt.
     
  3. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.08.04   #3
    Ja es handelt sich um eine 12" und 13" von DopplerDrums
    Felltyp weiß ich leider nicht
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 04.08.04   #4
    Jaja, unsere Freunde...

    Also erstmal wirst du aus solch einem Schlagzeug mit diesen Toms nie den Klang rausbekommen, den du vielleicht gerne hättest, oder die irgend ein "profidrummer" oder "profiband" auf CD's hat.

    Sonst, wenn du nicht weißt, welche Felle du drauf hast, mach ein Foto.
    Wenn die Felle noch nie gewechselt wurden, dann sind es die werksfelle, die ziemlich schlecht sind.
    Also geh in den Laden und kauf neue Felle.
    Es kann natürlich auch sein, dass du gute Felle drauf hast, die aber 1. schlecht gestimmt sind oder 2. schon zu alt und zu bespielt sind.
    Also, auch da mal neue Felle.
    Normal sollten Felle so jedes halbes Jahr gewechselt werden. Ich halte mich nicht ganz dran. ;-)
     
  5. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 05.08.04   #5
    nimm deinen stimmschlüssel und probier einfach aus schlag-und resofelle unterschiedlich zu stimmen.
    einfach solang ausprobieren bis der sound besser wird.
    klar werden deine dopplerdrums nie perfekt klingen, aber den langen nachhall kannste zb wegstimmen.
    wie gesagt einfach maln nachmittag hinsetzen und probiern.
    schlimmer kanns ja nach deiner beschreibung nit werden.

    ciao
    till
     
  6. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 05.08.04   #6
    man könnte auch eine möglichkeit nehmen, und zwar die: du kaufst dir andere felle für deine toms!
    welchen musikstil spielst du denn überhaupt?!
     
  7. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #7
    naja, so in der Richtung Die Ärzte...
     
  8. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 07.08.04   #8
    Das ist natürlich eine tolle Richtung!
    Kennst du die Band "Grunge"? :D
     
  9. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.08.04   #9
    dann definier doch mal die musikrichtung der ärzte, schlaumeier!
     
  10. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 07.08.04   #10
    Danke, erstmal, meiner kleiner bissiger Hund!

    Die Ärzte würde ich als FunPunk bezeichnen.

    Ich weiß du bist im Punk Forum und kennst dich super aus, aber bitte verschon mich jetzt mit den genauen Bezeichnungen und mach mich nicht nieder, weil die ganze Welt das sagt!

    Schönes Wochenende noch! :D
     
  11. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.08.04   #11
    klein? hund? bissig?
    (ich muss glaub ich an meinem image arbeiten...)

    ich persönlich wüsste nicht, wie ich die ärzte bezeichnen sollte... deshalb meine aufforderung an dich!

    im moment bin ich nit im punkforum sondern zuhause.
    und ein freund von schubladen und deren genauen bezeichnungen bin ich soweiso nit. geschweige denn, dass ich diese kenne oder mich dafür intressiere. ich kenne nur zwei arten musik (welche die mir gefällt und welche, die nicht).
    und was die ganze welt sagt is mir sowieso egal. *trotz*

    und ich glaube ich hab dir schomma gesagt, du sollst mich nicht immer zu ernst nehmen und dich nit direkt angegriffen fühlen...

    ich meine nur die netten sachen ernst! ;)

    ciao
    till
     
  12. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 07.08.04   #12
    dann sind wir uns ja einig. Schubladen sind doof, du bist zu hause, wir mögen die gleichen 2 arten von musik:D.
    dein image ist nicht schlecht. ich habs nur geschrieben, weil du sofort drauf angesprungen bist! :D

    uuund ich habe mich keine bisschen angegriffen gefühlt! wie kommst dadrauf? (keine ironie, Achtung!)
     
  13. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.08.04   #13
    okay
    das is schön!

    und ich möchte nochmal betonen, dass ich nicht klein bin, mich frisch rasiert habe und laut meiner freundin nicht beisse (wenn dann nur ganz lieb, aber das würde jetzt zu weit führen...)!
     
  14. ce_band

    ce_band Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    2.09.08
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #14
    Dürfte ich kurz mal unterbrechen?

    Welche Felle? (Empfehlung von Profis bitte *g*)
     
  15. scarface

    scarface Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.04
    Zuletzt hier:
    23.07.06
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 07.08.04   #15
    nein! wenn du was willst, mach dochen thread auf und stör uns beide nit, wo wir uns doch grade so schön vertragen haben!
    sind wir hier ein drummerforum oder was? ;)

    PS: geh innen laden und lass dich beraten!
    alles von remo, evans, aquarian is besser als deine jetzigen werksfelle.
    kommt ganz auf deine klangvorstellungen an.
     
  16. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 08.08.04   #16
    Danke! :D

    @ce_band: ich würde sagen Remo coated! und da Emperor oder ambassador!
    auf keine fall Powerstroke4 oder 3!
     
Die Seite wird geladen...

mapping