Schlaghärte am Roland TD11 KV

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
07.05.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.909
Kekse
463.118
Ort
abeam ETOU
Moin,

Am Roland TD11 KV bekomme ich die "Signalstärke" meines Schlages auf einer Pegelanzeige dargestellt. In der Anleitung bin ich noch nicht fündig geworden, aber hat jemand eine Ahnung wie viele Segmente die Anzeige besitzt.

Und wenn wir gerade dabei sind ... In einem Setup Tip Video wurde empfohlen die Tom´s in Bezug auf Rückschlagverhalten (?) so zu "stimmen" (spannt ja eigentlich nur das Mesh), dass es sich anfühlt wie am A-Set. Also von "höher = härter" zu "tiefer = weicher". Ohne Ahnung von A-Sets ein vager Tip. Ist zufällig jemand von Euch über ein TD11 Video gestolpert, welches den unverstärkten Klang der Tom's enthält. Dann könnte man sich auch ein wenig nach Tonhöhe orientieren.

Merci
Martin
 
Eigenschaft
 
Ohne Ahnung von A-Sets ein vager Tip. Ist zufällig jemand von Euch über ein TD11 Video gestolpert, welches den unverstärkten Klang der Tom's enthält. Dann könnte man sich auch ein wenig nach Tonhöhe orientieren.

Hi Martin,

Meshheads sind etwas weicher als normale trommelfelle. Daher würde ich sie so stimmen, dass sie sich in der Mitte der Pads etwa 1cm herunterdrücken lassen. Ich hoffe, das hilft weiter. Die erste Frage kann ich nicht beantworten. Ich habe sie mal an Roland weitergegeben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben